Sitten in anderen Ländern

G

Gast254

Guest
"Die größte Stadt der Erde" hieß die Reportage, die ich heut Nacht auf N24 gesehen habe.
Es ging um die chinesische Metropole Chongqing, in der 32 Mio. Menschen leben und eine Fläche so groß wie Österreich hat ... und jedes Jahr kommen 500.000 Einwohner dazu.
Chongqing soll die erste Öko-City Chinas werden.

Aber darum geht es mir grad nicht, obwohl es interessant war zu sehen, wie die Stadt wächst ... wie auch dort arm neben reich lebt ... was jeder einzelne aus seinem Leben macht und wie er es gestaltet.

Im Laufe der Sendung kam die Sprache auf Nahrung und "Kulinarisches".
Naja, Chili laß ich mir ja noch gefallen, aber Darm vom Schwein oder Rind? Bäääh.

Der Chinese über Chinesen sagt:

Wir essen alles, was auf 4 Beinen steht ... wenn es kein Tisch ist.

Wir essen alles, was schwimmt ... wenn es kein Schiff ist.
Wir essen alles, was fliegt ... wenn es kein Flugzeug ist.


Nun sollte man entweder nicht zimperlich sein, chinesisch sprechen und lesen können oder sich sein Essen von zu Hause mitbringen, wenn man nach China reist
. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Sitten in anderen Ländern

Ich habe mal gehört, dass sich Chinesen vor der europäischen Essgewohnheit ekeln, Käse mit Schimmel zu essen ;)
 
G

Gast326

Guest
AW: Sitten in anderen Ländern

Ich habe mal gehört, die Schlimmste aller Speisen sei vergorener Fisch. Übelstriechend, aber in Skandinavien eine Delikatesse.
 
Oben