Sind Markenklamotten ein Muss?

C

Cinderella

Guest
Eigentlich fängt es ja schon im Kindergarten an.
Die lieben Kleinen sind meistens dementsprechend gestylt,
naja ... es ist ja auch enorm wichtig allen zu zeigen, aus welchem "Stall" das Kücken stammt, oder? ;)
Ich persönlich find das ganze Gehabe um die Markenklamotten eher zum Kotzen, aber was meint ihr?
 
K

Kaschek

Guest
Meine Kinder sind zwar nicht mehr im Kindergarten, aber Markenklamotten waren auch nie ein Thema. Klar, jetzt wo sie erwachsen sind, kaufen sie sich auch gerne mal Markenklamotten, was ich auch verstehen kann. Da ich zwei Mädels habe, hat sich der Kauf von Markenklamotten manchmal ausgezahlt. Da gab es schon Qualitätsunterschiede und manche Sachen konnten "weitervererbt" werden. Wobei ich da immer aufs Preis- Leistungsverhältnis geachtet habe. Also nie abhoben. Aber gute Jeans, die nicht nach giftigen Chemikalien stinken, waren dann schon etwas teurer.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Habe selber keine Kinder, weiß aber von Arbeitskollegen, das ihre Kinder in der Schule "out" sind,
wenn sie nich bestimmte Schuh- ,Klamotten- oder Handymarken tragen.
Dieses Verhalten untereinander finde ich traurig. Kann mir nur vorstellen, das begüterte Eltern so
ein Verhalten unterstützt bzw. anerzogen haben. :mad:
 
C

Cinderella

Guest
Ich selber habe auch keine Kinder,
aber es ist noch gar nicht soooo lange her, da war ich selbst noch (fast) eines ...:D
Jedenfalls waren Markenklamotten für mich nie wichtig, denn ich bin bei meinem "alleinerziehenden" Vater aufgewachsen,
der hat mir beigebracht über solche Dinge zu stehen und ich war (bin) selbstbewusst genug, um das auch zu tun ...

Ich denke nicht dass jemand so genannte Markenware deshalb trägt,
weil sie manchmal von besserer Qualität sind, sondern diese Leute wollen ganz einfach dazugehören ...
 
G

Gast269

Guest
Die einzige "Marke" an Klamotten, die mir wichtig ist, ist die Waschanleitung. :)

:D ah ja

 
Oben