Sind Kunststofffenster nachhaltig?

Welches Fenster ist besser

  • Holzfenster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kunststofffenster

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

AnnaFink

Neuer Benutzer
Hallo,
ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Fenster. Wir möchten renovieren und deswegen hole ich mir dazu Info's ein. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es wieder Holzfenster oder Kunststofffenster werden sollen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass Kunststofffenster Recourcen sparend sein sollen.
Was denkt ihr? Was ist letztendlich besser?
Gruß Anna
 
G

Gast4188

Guest
Du hast die Alu-Fenster vergessen. Die zeichnen sich durch genau so gute Lärmschutzeigenschaften wie Holzfenster aus, benötigen aber nur die Pflege wie Kunststofffenster. Holzfenster sind im Vergleich zu Kunststoff extrem pflegeintensiv.

Was man letztendlich nimmt - es gibt ja auch noch Aluplast Fenster oder Holz Alu-Fenster - entscheidet nicht zuletzt der Geldbeutel ;) Aluplast Fenster sind stabil und pflegeleicht, während beispielsweise Holz Alu-Fenster eine langlebige und pflegeleichtere Alternative zu den reinen Holzfenstern darstellen.
 

PatrickWeiss

Neuer Benutzer
Du hast die Alu-Fenster vergessen. Die zeichnen sich durch genau so gute Lärmschutzeigenschaften wie Holzfenster aus, benötigen aber nur die Pflege wie Kunststofffenster. Holzfenster sind im Vergleich zu Kunststoff extrem pflegeintensiv.

Was man letztendlich nimmt - es gibt ja auch noch Aluplast Fenster oder Holz Alu-Fenster - entscheidet nicht zuletzt der Geldbeutel ;) Aluplast Fenster sind stabil und pflegeleicht, während beispielsweise Holz Alu-Fenster eine langlebige und pflegeleichtere Alternative zu den reinen Holzfenstern darstellen.

Ich würde mir keine Alufenster einbauen. Könnte mir vorstellen, dass die nochmals teurer sind als Kunststofffenster.
 
Oben