Sind hier Unternehmer (Büro)?

mr.nice

Aktives Mitglied
Eigentlich hätte ich lieber fragen sollen ob hier Sekretärinen sind - hehe. Ich brauche eine Beratung zwecks Bürocontent+Organisation.
Was ist damit gemeint? Ich meine die optische Gestaltung eines Büros, was gehört alles dazu ausser Schreibtisch und Computer? Was hilft bei der täglichen Arbeit und was hat repräsentativen Charakter. Need Your Help!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Repräsentativ hat eine entsprechend gute Raumaufteilung, bei welcher Geschäftskunden erst einmal an der Sekretärin/Sekretär vorbei zum Chef müssen und dort auch zuvor Halt mahcne müssen. Je nach Art und Konzept des Unternehmens, mehr oder weniger groß und respektabel gestaltet.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Oh man, muss ich das lesen?! :p Das mir zu kompliziert :D

Repräsentativ hat eine entsprechend gute Raumaufteilung, bei welcher Geschäftskunden erst einmal an der Sekretärin/Sekretär vorbei zum Chef müssen und dort auch zuvor Halt mahcne müssen. Je nach Art und Konzept des Unternehmens, mehr oder weniger groß und respektabel gestaltet.

Ja, das Konzept soll ein bisschen in Richtung "Open Space" gehen. Z.B. anstatt geschlossen Aktenschränken offene Regale (die Ordner sehen nur so hässlich aus), es soll mit den Firmenfarben im Innern gearbeitet werden und mit Licht und Schatten Wirkung. Das sind so die neusten Erkenntnise aus dem letztem Meeting...
 

Savant

Neuer Benutzer
An stylistischen Unterfangen haben sich schon manche Unternehmungen die Kauleiste ruiniert. Das Produkt muss passen und die Eingangshöhle wird sich schon entsprechend angleichen. Gepflegte sichtliche Aktenordner wirken auch frisch, wenn sie Kompetenz erahnen lassen. Langfristige Gewährleistung und Integrität sind unumgänglich, um ein Ziel zu erreichen. Kurzfristige optische Manöver sind zum Scheitern vorprogrammiert. Das Gesamtbild muss einladend und von Anfang an durchdacht sein. Der erste Eindruck ist wichtig. Viel Glück!
 

Miranda M

Neuer Benutzer
""Das Gesamtbild muss einladend und von Anfang an durchdacht sein. Der erste Eindruck ist wichtig. Viel Glück!""

Eigentlich wären Savant und ich das richtige Aushängeschild für Deinen "Laden".

Für entsprechende, gute Vergütung setzen wir uns bei Dir ins Foyer und ich lese Dir auch gerne mal vor....
:D


 

Hermine

Aktives Mitglied
Ja, das Konzept soll ein bisschen in Richtung "Open Space" gehen. Z.B. anstatt geschlossen Aktenschränken offene Regale (die Ordner sehen nur so hässlich aus), es soll mit den Firmenfarben im Innern gearbeitet werden und mit Licht und Schatten Wirkung. Das sind so die neusten Erkenntnise aus dem letztem Meeting...


Habt Ihr denn festgelegte Unternehmensfarben und dazugehörige Logos und alles was dazu gehört?
Denn diese Elemente könnten sich ja im Bürodesign wiederfinden, zum Beispiel durch bedruckte Ordner in den entsprechnende Farben, und auch die Möbel könnten diese Farbauswahl wiederspiegeln.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Upps: ich dachte, Du hättest schon eine Sekretärin, die Dir das dann vorliest und in die Wege leitet! :D
""Das Gesamtbild muss einladend und von Anfang an durchdacht sein. Der erste Eindruck ist wichtig. Viel Glück!""

Eigentlich wären Savant und ich das richtige Aushängeschild für Deinen "Laden".

Für entsprechende, gute Vergütung setzen wir uns bei Dir ins Foyer und ich lese Dir auch gerne mal vor....
:D
Brauchst Du gerade ein Job? :p

Habt Ihr denn festgelegte Unternehmensfarben und dazugehörige Logos und alles was dazu gehört?
Denn diese Elemente könnten sich ja im Bürodesign wiederfinden, zum Beispiel durch bedruckte Ordner in den entsprechnende Farben, und auch die Möbel könnten diese Farbauswahl wiederspiegeln.

Ja, Farben sind da, Logo logischerweise auch.

Ihr habt mich ein bisschen neugierig gemacht was die Ordner betrifft, die müssen ehe erneuert werden. Wo kann man sich die Dinger individuell bedrucken lassen? CopyShop?
 

Hermine

Aktives Mitglied
Brauchst Du gerade ein Job? :p



Ja, Farben sind da, Logo logischerweise auch.

Ihr habt mich ein bisschen neugierig gemacht was die Ordner betrifft, die müssen ehe erneuert werden. Wo kann man sich die Dinger individuell bedrucken lassen? CopyShop?

Kann man natürlich alles auch im Copyshop um die Ecke machen, das kommt ein wenig darauf an in welchen Stückmengen Du Ordner brauchst?
 

JollyJuly

Benutzer
Wichtig bei einem Unternehmen ist wirklich die Corporate Identity. Die sollte idealerweise von der Büroeinrichtung, über die Briefköpfe bis zur Arbeitsbekleidung oder zum Dresscode gehen. WEitere Infos dazu, wie man eine Unternehmensidentität am besten in die Praxis und das Image umsetzt, gibt es hier: stickerei-stoiber
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Hab mittlerweile selbst zu Leitz gefunden, mein Post ist nun ja auch ein paar Monate alt :D Trotzdem Danke Kaleed, lieber spät als gar nicht :)
 

Hermine

Aktives Mitglied
Passt...sag mal du sprachst ja eingangs von allgemeinen Veränderungen im Büro, hast du sonst noch was im Auge? Oder erstmal Ordner und gut ist?
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Die Ordner waren schon ein Hauptpunkt. Die Wände werden jetzt noch neu gestrichen. Für die neuen Ordner kommen neue Schränke. Der Schreibtisch wird ausgetauscht. Ein paar Pflanzen und eine Wanduhr soll das neue Innenleben dann noch zieren. Wenn Ihr noch weitere Ideen habt immer her damit :)
 

maya

Aktives Mitglied
Anhang anzeigen 4188 Hallo mr. nice,
ich habe mit Interesse die Hinweise gelesen und mich würde interessieren, ob nun alles fertig und so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast. Ich hoffe, für ein paar Bilder und einen dekorativer Kalender war noch Platz an einer der Wände.
 

Anhänge

  • smilie_pc_056.gif
    smilie_pc_056.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 551
Oben