Sims3 Virus?

Murmelchen

Benutzer
Ich habe mir demletzt Sims3 gekauft. Heute hat mir meine Freundin erzählt dass sie anscheinend gehört hat dass da ein Virus drauf ist, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
Wisst ihr irgendwas davon?
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hmm ich könnte mir das nciht vorstellen, und wenn ja, dann sicher nur in bestmmten Produktionsreihen, weil der Hersteller ganz sicher davon Wind mitbekommen hätte, wenn er es denn absichtlich tut. Ich würde mich da aber in einer Spieleseite wie pc-games oder gamestar informieren. Die haben sicher drüber geschrieben, wenn es wahr wäre.

Die Lebenssonde
 

Murmelchen

Benutzer
Ja ich hab mir auch schon gedacht das dass gar nicht geht, weil die hersteller das ja bemerkt haben müssten. Aber ich wollt nochmal sicher gehen weil ich in google nichts gefunden habe. Zwei Bekannte von meiner Freundin die habens intsalliert und danach war ein Virus drauf. Aber ich habs ja auch schon istalliert und hab nichts. ich denke mal die ham sich den irgendwo im internet eingefangen.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Es kann durchaus sein, dass in besimmten Serien Viren oder Programmfehler oder durch fehlerhafte Programmierung ein Tor für Angriffe geöffnet würde, aber normalerwiese wird darauf schnell reagiert.
 
B

Baldur

Guest
Original von Lebenssonde
@Zerenade: Dabei sollte man die Virensoftware nicht als Allheilmittel betrachten...

Definitiv. Allerdings kann ich da von einem Vorfall aus meiner Windowszeit berichten: Ich hatte damals Kaspersky drauf. Nach nem Virenupdate,sagte mir das Programm,daß es einen Virus entdeckt hätte und ob es den in Quarantäne verschieben soll. Ich natürlich: Na kar!
Und schwups,war die exe meines Brennprogramms weg (Magix war das glaub ich)!!! Installieren ging nich mehr. Irgendwie hab ichs damals wieder einigermaßen hingebogen bekommen,aber alles ging dann nich mehr. Ein paar Tage später hab ich dann gelesen,daß sie beim Updaten einen Fehler begangen hätten,die Kaspersky-Experten... Dann wars aber zu spät :(
 
Oben