Silbermünzen als sinnvolles Geschenk

anni56

Benutzer
Ist unter euch vielleicht ein Münzsammler oder sonst jemand der sich mit Geldanlagen auskennt?
Ich würde meinem Neffen gerne ein sinnvolles Geschenk machen. Am besten etwas, das auch als Geldanlage dient. Hab auf der Seite von Münzkontor gelesen, dass Silbermünzen gut als Wertaufbewahrung geeignet sind und man sie auch schon für kleinere Beträge bekommen kann. Bin jetzt allerdings unschlüssig, ob Gold vielleicht doch besser als Geldanlage geeignet ist.
 

Babel

Aktives Mitglied
Als Geschenk sehen Münzen natürlich schöne aus.
Diese haben auch Wertbeständigkeit, deren Wertsteigerung könnte sogar interessanter sein als Gold.
Wenn man unsicher ist ob Münze oder Gold, dann Gold-Münze ! :D

Man muss aber sehr sehr sehr aufpassen, wo und welche man kauft. :cool:
 

Edi0348

Benutzer
proaurum.de
Eine bessere und ehrlichere Adresse werden Sie wohl nicht finden.
Dort erhalten Sie Gold- und Silbermünzen zum Tagespreis. (Ohne Personalien Feststellung) Im Moment sind die Philharmoniker für € 18,05 zu haben. Eine bessere Wertanlage wird es im Moment nicht geben, zumal Silber immer weniger wird, da es auf der ganzen Welt für viele Dinge gebraucht wird. Silber nennt man auch das Gold des kleinen Mannes.
 

Berliner

Benutzer
Ich schenke meinen Kindern und Enkel oft Münzen mit schönen Motiven. Ich gehe da direkt zur Münze. Vergleichen muss man ja, denn es gibt erhebliche Unterschiede.
 

LeonKrus

Benutzer
Hallo Leute,

wenn ich mich über Silberpreise informieren möchte, dann schaue ich immer auf dieser Seite nach:
silberpreise.org
Dort findet ihr auch Informationen über den Ankauf und Verkauf von Silbermünzen, sowie Informationen über die Preisentwicklung.
 

LeonKrus

Benutzer
Grundsätzlich ist es völlig egal, ob Gold oder Silber, denn beide sind heute gefragter denn je. Wenn dieses Münzen der Wertanlage dienen sollen, dann machst du das ganz genau richtig. Achte aber darauf, was für Münzen du kaufst.
 
Oben