Shisha oder auch Wasserpfeife genannt!Was haltet ihr davon?!

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Ich finde,dass es schon cool ist Shisha zu rauchen, weil man ja auch immer nen anderen Geschmack und so hat wegen dem Tabak. Aber man muss auch bedenken, dass es doch genau so wie Zigaretten rauchen die Lunge belastet oder?
Was ist eure Meinung?
Raucht ihr sowas überhaupt?
Wenn ja wie oft?
Welchen Tabak?
MFG
 

Munuel

Benutzer
Also ich habe 2 Wasserpfeifen zu Hause, eine Große mit einem Schlauch und eine kleinere mit 2 Stück drann.

Grundsätzlich find ich Shisha rauchen weniger schädlich als Zigaretten rauchen, denn erstens ist man ja nicht gezwungen zu inhalieren (aber warum tut man es dann ?( ), aber vor allem aktiviert man ja nicht jeden Tag seine Wasserpfeife, oder?

Beim Tabak hab ich etwas ausprobiert, Erdbeere, Vanille etc. zuletzt Traubengeschmack, aber irgendwann hab ich gemerkt dass mir der stinknormale Doppelapfel einfach am besten schmeckt, ist am wenigsten aufdringlich. Zwar überleg ich mir schon lange ob ich nicht eine andere Kohle als diese Selbstbrenner nehmen soll (gibt halt welche, die sind geschmacksneutraler), aber ich hab noch gute 100 Stück von denen :eek:

Ich find es recht lässig, mal mit einem Bekannten eine zu rauchen, dazu ein paar Gläser Wein, gute Musik... Entspannt fürchterlich. Und so eine Wasserpfeife am Fenster sieht auch stylisch aus. Bin ein richtiger Fan davon.
 

Nezih

Benutzer
Kla doch

ertsens ist das net so schädlich wie zigaretten da es reiner tabak it und nicht in alkohol getaucht

shisha ist was nettes solang man es net zu oft macht :p:)



ich empfehle auch Apfel oder Kirsche sind einfach die besten
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Shisha

Ich persönlich finde dass shisha rauchen nicht so schlimm ist wie zigaretten rauchen.
Alle ärzte,professoren,biolehrer etc sagen,dass es schädlicher sei.
Ich selber hatte vor ich shisha rauchen angefangen habe sauschlechte sportliche leistungen gebracht.Seit ich shisha rauche hat es sich gebessert und auch mein lungenvolumen ist größer.
Tja,hab dann aber mit angefangen kippen zu rauchen und bin jetz leider nicht mehr so sportlich.

Shisha rauch ich aber immer noch.Es ist einfach super,mit freunden um die shisha zu sitzen,gute musik zu hören und einfach ein paar tabak sorten durchprobieren.

Tip : Kauft euch honigmolasse für tabak anfeuchtung.Bringt an geschmacksverstärkung und rauch verhalten unheimlich viel.Der deutsche tabak ist so trocken,der brennt im hals beim rauchen.und raucht auch kaum.Der ägyptische original tabak raucht viel geiler und schmeckt auch besser.Und das was im ägyptischen drin is und im deutschen fehlt kann man mit molasse wieder auffüllen.

Meine lieblingstabak sorten : Kirsche,Doppelapfel,Orange,Erdbeer,Mango und Honigmelone.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Ich selbst rauche gelegentlich mal eine Shisha. Wer um himmelswillen ist denn der überzeugung, Shisha sei schädlicher als Zigaretten??? :D


Der Tabak besteht doch größtenteils aus geschmackintensiven Stoffen, jedoch nicht aus Nikotin oder Teer. Nikotion macht abhängig, Teer kann Krebs auslösen.....Doch natürlicher Tabak ist doch viel gesünder, sollte man meinen. Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, doch ich glaube zu wissen Shisha zu rauchen ist alles andere als ungesünder wie Zigaretten. Wann raucht man mal eine Shisha ? 2 mal in der Woche...Wann mal eine Zigarette??? durchschnittlich 50 in der Woche.....Obendrein wird der Rauch durch das Wasser gefiltert und der größte anteil der Giftstoffe bleibt im Wasser haften......
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Aaaaalso ^^

Ich habe ziemlich viel Erfahrungen mit Shisha's. Habe selber eine und auch so gut wie jeden Tabak schon probiert, wobei ich persönlich auf Traube hängen geblieben bin.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass es nicht nur etwas schädlicher als Zigarettenrauchen ist, sondern SEHR VIEL schädlicher.
Erst wurde ja behauptet, dass es gesünder ist, weil der Rauch durch das Wasser gefiltert wird, was aber totaler Schwachsinn ist. Der Rauch wird durch das Wasser nur abgekühlt und ist dadurch dann nicht mehr so stark, wodurch man mehr inhalieren kann. Einem Bekannten von mir gehört eine Shisha-Bar hier in Delmenhorst und er sagte, dass allein wenn er eine Shisha für die Kunden anraucht, es so ist, als würde er 10 Schachteln Zigaretten auf einmal rauchen. Also könnt ihr es euch ja vorstellen wieviel gesünder das ist.

Also in der Anfangszeit, als ich meine Shisha neu hatte, war die keinen Tag still, wobei ich dann auch mit nem Kumpel öfters 2-3 "Köpfe" mit Tabak geraucht hab. Mittlerweile ist es weniger geworden, da ich nicht viel zu Hause bin.

Ich mach's aber immer wieder gerne, weil's mir einfach schmeckt..
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Original von Kimbo

allein wenn er eine Shisha für die Kunden anraucht, es so ist, als würde er 10 Schachteln Zigaretten auf einmal rauchen.


Ganz sicher??? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Auch wenn ich wohl recht wenig dazu beitragen könne, glaube ich fast nicht, dass es so arg ungesünder ist als Zigaretten.....Der Tabak dürfte doch viel weniger Giftstoffe enthalten um die es ja allgemein geht, wenn man vom schädlichen Standpunkt ausgeht.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Konsum weitaus höher ist (man also viel mehr davon raucht) und somit daraus schlussgefolgert werden könne, dass es schädlicher ist......Aber wie ich schon meinte, bin kein experte darin.... :D


Wäre dochmal eine interessante Suche via google... ;)
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von Phoenix
Nikotion macht abhängig, Teer kann Krebs auslösen.....Doch natürlicher Tabak ist doch viel gesünder, sollte man meinen. Ich kenne mich zwar nicht

Tabak enthält von Natur aus Nikotin.
Das ist ein abwehrstoff gegen Feinde der Pflanze.
Egal ob du shisha,zigarren,zigaretten,pfeife oder sonst was mit tabak rauchst,du rauchst immer nikotin.
Shisha ist aber ein Fun-Ding würd ich mal sagen.
Mir machts spaß,es sschmeckt mir und darum ist mir das so ziemlich egal ob es 20mal,30mal oder sonst wie schlimmer is als zigaretten.
Teer enthält shisha tabak nicht das kommt zwar immer in irgendwelchen so wissensendungen oder so und lehrer behaupten so en scheiß auch aber wenn mal nen originalen shishatabak pack aus ägypten in der hand hattest dann kannste lesen....
Nikotin ungefähr soviel wie ne normale zigarette
teer : 0%
also schlussfolgere ich mal daraus,dass shisha tabak DEFINITIV nicht schädlicher ist als zigaretten

Ausserdem schmeckts besser :D
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Ich habe mir heute einen Bericht darüber durch gelesen und muss meine aussage wieder revidieren.....

Shisha rauchen ist definitiv ungesünder, als Zigaretten...... ;) ( erwiesen)
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ja klar weil dus inhalierst aber im prinzip : wenn ein raucher eine schachtel kippen am tag raucht und du rauchst ein bis zweimal in der woche shisha dann ist shisha sicherlich nicht ungesünder.
Ausserdem ne shisha brennt ne stunde und wenn du mal ein zwei köpfe mit freunden raucht is des was anderes als wenn du dir alle 20min ne kippe anzündest.
IS sschon en unterschied.
Ausserdem schmeckts tausendmal besser wie kippen und macht spaß...mal mit freunden shisha zu rauchen....
ne kippe zündest dr halt an und rauchst die schnell....
 

woasned

Benutzer
genial

Also ich find Wasserpfeife rauchen genial.
Erstens gibt es die verschiedenen Geschmacksrichtungen, bei denen es spaß macht diese zu testen. Zwietens ist Wasserpfeife rauchen meiner meinung nach was ganz anderes als normales Rauchen.

Bei normalen Rauchen zündet man sich seinen Glimmstängel an und los gets. Egal wo man tut es einfach.

Aber bei einer Shisha sitzt an sich gemütlich zusammen mit ein paar Anderen zu Hause hin, raucht ein wenig, hört dazu vielleicht ein wenig Musik, und hat spaß. Das ist was ganz anderes. Man kann dabei einfach nur spaß haben und auschillen. Und ob es jetzt "gefährlicher" ist oder nicht als normales rauchen ist ja egal. Schließlich macht man sowas nicht jeden Tag. Und wenn man denkt, dass andere mehrere Päckchen am Tag rauchen.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von Phoenix
Ich habe mir heute einen Bericht darüber durch gelesen und muss meine aussage wieder revidieren.....

Shisha rauchen ist definitiv ungesünder, als Zigaretten...... ;) ( erwiesen)

Ja und?
Ist doch Scheißegal....Schmecken tuts uns trotzdem, oder Phoenix was meinst du? :D
 

D-Enemy

Benutzer
Also tut mir Leid, wer denkt Shisha sei schädlicher als Zigaretten hat absolut keine Ahnung!

Ein Topf entspricht ungefähr 2-3 Zigaretten (hängt auch davon ab wie groß die Pfeife ist, ob man einen Windschutz drauf hat usw.) aber dieses Pensum von 2-3 Zigaretten sind es etwa immer pro Topf! Und an einem Topf raucht man ca eine Stunde und an einer Zigarette 3-4 Minuten wenn überhaupt. Und alleine raucht man Shisha nun wirklich nicht, selbst ich nicht obwohl ich 3 pfeifen habe und beinahe täglich oder jedn 2. Tag rauche.

Shisha ist echt optimal wenn man Probleme hat z.B. mit irgendwelchen Mädls odda Schule oder Familie oder Freunde dann sitzt man sich mit nem sehr guten Freund zusammen und raucht paar Töpfe und redet darüber und dann ist wieder alles ok und man wird wirklich entspannt und des hilft wirklich. Des mach ich beinahe immer wenn ich Stress hab! Dabei noch gute Musik hörn (am besten Reggae) und dann ist alles super!

Und Kimbo deine Behauptung ein Topf entspricht 10 Schachteln is absoluter Schwachsinn! Dann hätte ich in meinem Leben schon über 1000 Schachteln geraucht oder noch mehr und dann wäre ich sportlich nicht mehr so gut drauf und so also das ist echt der größte schwachsinn den ich je gehört hab! Das ist alles nur Angstmacherei!

Und Tabak... deutschen Tabak kann man eh vergessen und molasse drauf tun is auch nicht gut, da man von dem Zeug kopfweh bekommt und duch den mist wird das rauchen erst schädlich.

Und schaut doch mal bitte auf die Verpackungen von dem Tabak! Da steht ein sehr geringerer Anteil an Nikotin und Teer bekommt man gar keinen ab!

woran man es auch sehr gut sehen kann, hat man mal im tv gesehen!
Man nimmt ein taschentuch und nimmt eine lage ab, man legt es dann vor den ausgang vom schlauch wo man anzieht und dann schaut man auf das taschentuch und dann macht man das gelcieh mit einer Zigarette! bei der zigarette ist ein brauner fleck sichtbar, wobei bei der shisha rein ncihts zu sehen ist!!!!

So das müsste mal reichen :D:D

Mfg
D-Enemy
 

Axwell

Benutzer
Also ich rauch auch gern mal eine wasserpfeife.
in letzter zeit is das eher selten geworden, aber noch vor ca. einem jahr haben wir immer vor der disco shisha geraucht =).

Ich denke wenn man es nicht übertreibt is das schon gamz ok.
 
G

Gast977

Guest
ihr erinnert mich dran auch mal wieder meine wasserpfeife auszupacken hmmhm lecker...


aber das sie ungesünder ist weiß ich wohl... (auch wenn ich vor einem jahr immer dachte sie sei gesünder als zigs.)
trotzdem find ich es immernoch kultig da so n bissl dran zu nuggln ^^ und es schmeckt wirklich gut,... auch wenn man ja nicht von schmecken reden sollte xD
 

Toni

Aktives Mitglied
Hab ein paar Antworten überflogen!
Es ist Wissenschaftlich erwiesen das es genau so schädlich ist wie eine Zigarette angeblich sogar schlimmer !?????? Direkt eine Wissenschaftliche antwort hab ich nicht parat!

Außerdem wenn ich mal Wasserpfeife geraucht habe hatte ich am nächsten Tag MEGA Kopfschmerzen , weil unser ein starker Raucher ist und durch das gesauge an den Dingern versucht den Qualm einzuziehen wie bei einer Zigarette , das verursacht dan bei mir eine Migränenen artige Kopfschmerzen!
Deswegen hab ich meine weggeschmissen!
Gruß!
 
L

LuxusKlasse

Guest
D-Enemy hatabsolut recht!!
Also dass istalles schwachsinn und ausserdem kann es ja harnicht so schädlich sein wie eine zigarette weil ja kein Teer in die Lunge kommt und somit auch die lunge nicht so stark belastet wird!
Und ausserdem macht man ja nicht 3-4 mal am tag wie zigaretten shisha rauchen sondern ungefärhr 1 mal die woche (also ich)
 
Oben