Sharyhan Osman - Unser Star für Oslo

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sharyhan Osman bei der zweiten Ausscheidungsshow für "Unser Star für Oslo":
Sharyhan Osman singt gerne ihre eigenen Songs und macht eine Schauspielausbildung. Sie singt von Whitney Houston den Song "I have nothing" und meistert diesen Song schon sehr gut, besonders da es kaum ein herankommen an das Original mit Whitney Houston gibt. Sehr wenig Fehler und recht gutes Timing in den Pausen und bei den ruhigen Passagen. Hier zeigt die Schauspielausbildung mit Gesangsunterricht Wirkung. Die Jury erkennt den Schwierigkeitsgrad des Leides an lobt sie für ihre Darbietung.
Weiter Infos von usfo:
Alter: 23
Geburtsort: München
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun

Top 10 der Lieblingstitel
1. "Sophia" (Nerina Pallot)
2. "I'm all over it" (Jamie Cullum)
3. "Gravity" (John Mayer)
4. "Fallen" (Sarah Mc Lachlan)
5. "Misty" (Ella Fitzgerald)
6. "New Soul" (Yeal Naim)
7. "New York" (Alicia Keys)
8. "Go back to black" (Amy Winehouse)
9. "Tanz der Moleküle" (Mia)
10. "Closer" (Neyo)

Zuhause läuft bei mir gerade folgende CD
John Mayer

Mich hat die Musik von folgenden Künstlern besonders geprägt
Jewel, Tori Amos, Billie Holiday, Randy Crawford, Nerina Pallot, Jeff Buckley, Jamie Cullum, Feist, Kate Bush, Ella Fitzgerald, Alicia Keys

Folgende Instrumente spiele ich selbst

Klavier, Gitarre

Gerne hätte ich (noch) folgende Musikinstrumente erlernt
Akkordeon

Meine erste Platte/CD war von
ABBA

Folgende Musik "geht" bei mir garnicht
Scooter, Rock, Schlager

Folgende/n Musiker/in würde ich gerne mal treffen
Alicia Keys, Jamie Cullum, Feist

Mein letzter Konzertbesuch galt
Amy Winehouse

Die größte Musiklegende aller Zeiten ist
Michael Jackson, Beatles, Whitney Houston

Mein Lieblingsfilm

"Stolz und Vorurteil", "Herr der Ringe"

Mein/e Lieblingsschauspieler/in
Audrey Hepburn, Eva Green, Keira Knightley

Das macht mich glücklich
Ein Konzert mit eigenen Songs geben. Schauspielend auf der Bühne stehen. Tanzen!! Mit Freunden herumalbern. Ein schöner Flecken Erde und ganz viel Zeit, um ihn zu genießen und nicht zu vergessen: mein essentieller Morgenkaffee!

Das macht mich traurig
An einem regnerischen Sonntag ohne Motivation alleine zu hause zu sitzen ... Menschen, die einen enttäuschen. Oberflächlichkeit und Egoismus im Allgemeinen. Wenn Kinder keine schöne Kindheit haben können/ dürfen!
Bei der dritten Ausscheidungsshow:
Sharyhan Osman singt ihren eigenen Song "Feel the Nile". Der Vorteil von eigenen Songs ist, dass sie meist auf die Stimme des Interpreten zugeschneidert sind und somit ohne Probleme passen. Diesen Vorteil kann sie hier komplett ausspielen. Die Fehler sind hier daher eher marginal.
Bei der vierten Ausscheidungsshow:
Sharyhan Osman probiert es diesmal etwas jazziger mit dem klassischen Song "Is You Is or Is You Ain't My Baby" von Louis Jordan. Sehr gute Intonation mit passender Interpretation zum Text, so das es passend Swingt wie es sich zu diesem Titel gehört.
Bei der fünften Ausscheidungsshow:
Sharyhan Osman singt auch diesmal einen weiteren Titel von ihr "In the city". In den leisen Passagen etwas unruhig in der Stimme, aber kaum merkbar. Ansonsten ein makelloser Gesang der vom gelungenem Arrangement der Band getragen wird. Die Steigerung hätte ich mir noch etwas fulmenander gewünscht, aber auch so passt der Song ganz gut.

Im Viertelfinale:
Sharyhan Osman macht den Anfang mit dem Lied "You've got the love" von Florence and the machine. Eine etwas schnellere Nummer als sie sonst so gesungen hat und auch wenn sie die Töne richtig singt, springt hier der Funken nicht wirklich rüber. Für diese Nummer fehlt einfach ein wenig der Druck und der Gesang nach vorne, was dem Lied die Geschwindigkeit nimmt. Nur kurz beim Gang in den ganz tiefen Bereich fehlt ihr die Stimme aber ansonsten trifft sie wirklich jeden Ton. Mich hat aber von Gefühl her der Song nicht so mitgerissen.

Sharyhan Osman singt nun das dritte mal einen eigenes Lied. Es trägt den Titel "Never felt the way that I fell today". Ein etwas zu ruhiger Titel für meinen Geschmack, der nur durch das musikalische Arrangement der Band etwas mehr Spannung verpasst bekommt. Am Gesang ist hier bis auf ein paar sehr kleine Fehler nichts auszusetzen. Lediglich das Lied ist einfach zu träge.
 
Oben