SG im Astro Bereich??

Bimon

Benutzer
Hallo,
weiß zufällig jemand was SG im astrologischen Bereich ausgeschrieben heißt?
Ich komme dadrauf durch einen Asteroiden mit dem Namen 2000 SG-344...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 

Bimon

Benutzer
Hallo,
ich glaube ich habe jetzt selber etwas gefunden, wirklich verstehen tu ich das noch nicht ;)

Neuentdeckungen, für die noch keine Bahn mit ausreichender Genauigkeit berechnet werden konnte, werden mit dem Entdeckungsjahr und einer Buchstabenkombination, beispielsweise 2003 UB313, gekennzeichnet. Die Buchstabenkombination setzt sich aus dem ersten Buchstaben für die Monatshälfte (beginnend mit A und fortlaufend bis Y ohne I) und einem fortlaufenden Buchstaben (A bis Z ohne I) zusammen. Wenn mehr als 25 Kleinplaneten in einer Monatshälfte entdeckt werden – was heute die Regel ist – beginnt die Buchstabenkombination von vorne, gefolgt von jeweils einer je Lauf um eins erhöhten laufenden Nummer.
 
Oben