Habe mir mal gedanken über den Kunden-Service in Deutschland gemacht.
Es ist zwar so, dass es überall heißt der Kunde ist König, nur in der Regel merkt man nicht viel davon.
Fast alles kann und muss man hier selber machen, angefangen vom Tanken bis hin zum einpacken und heimschleppen vom Supermarkt.
Muss gerade an eine Verkäuferin bei unserem Metzger denken, die steht sowas von lustlos hinter der Theke, dass man schon gar keine Lust hat sich von dieser Frau bedienen zu lassen.
Aber auch Termine die man mit Handwerkern, Anlieferern oder so ausmacht werden in der Regel nie eingehalten..
In den USA und auch im asiatischen Raum , da kann man echt noch behaupten, dass der Kunde König ist.
Habe letzt erst eine Reportage über Japan gesehen, ich käme mir da vor als wenn ich Queen Elisabeth wäre , bei denen ist es normal.
Warum tun sich die Menschen in unserem Land damit so schwer? ?(
Es ist zwar so, dass es überall heißt der Kunde ist König, nur in der Regel merkt man nicht viel davon.
Fast alles kann und muss man hier selber machen, angefangen vom Tanken bis hin zum einpacken und heimschleppen vom Supermarkt.
Muss gerade an eine Verkäuferin bei unserem Metzger denken, die steht sowas von lustlos hinter der Theke, dass man schon gar keine Lust hat sich von dieser Frau bedienen zu lassen.
Aber auch Termine die man mit Handwerkern, Anlieferern oder so ausmacht werden in der Regel nie eingehalten..
In den USA und auch im asiatischen Raum , da kann man echt noch behaupten, dass der Kunde König ist.
Habe letzt erst eine Reportage über Japan gesehen, ich käme mir da vor als wenn ich Queen Elisabeth wäre , bei denen ist es normal.
Warum tun sich die Menschen in unserem Land damit so schwer? ?(