Seniorenresidenz, Betreutes Wohnen, Pflegekraft......?

Apfelbaum

Benutzer
Hey,

ich wollte mal Fragen, ob irgendjemand mir seine Erfahrungen/Erlebnisse mit den Pflegemöglichkeiten für Senioren mitteilen kann.
Leider muss ich mich derzeit mit diesem Thema beschäftigen und hab erst jetzt festgestellt wie umfangreich und kompliziert diese Angelegenheit eigentlich ist. Also ich stehe allen Möglichkeiten offen gegenüber, also plaudert drauf los. Besonders würde mich aber interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Augustinum Gruppe augustinum gemacht hat....... vorweg, dass die Preise hier etwas höher sind weiß ich! ;)

lg und dank für eure Antworten
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was derartige Einrichtungen angeht, kenne ich fast nur ältere Damen, welche diese benutzen. Wird zum einen wohl auch an der Generation liegen, welche nach dem Krieg hier einfach dominiert und zum anderen auch an den entsprechenden Renten, welche sie noch von ihren verstorbenen Ehemännern bekommen und sich daher solche Einrichtungen leisten können.
 
Oben