Seniorenpaß

Babel

Aktives Mitglied
Danke für hilfreichen Hinweis.
Ich wußte nicht und finde es paradox, dass Seniorenausweis etwas kostet.
Genügt es nicht mit Personalausweis das Alter auszuweisen ?
 
G

Gast4188

Guest
Ich habe mal ein paar Dinge angeschaut - Zoo, Schwimmbäder, Saunapark, Museum.

Nirgends habe ich eine Hinweis darauf gefunden, dass man mit dieser Karte eine Ermäßigung bekommt.

Ich denke da eher an ein Abzock-Geschäftsmodell, denn auch das Impressum gibt nichts her :oops:
 

Babel

Aktives Mitglied
Erstaunt war ich bei einer Chinareise, dort am Ticketschalter wurde auf Ermäßigung für Senioren ab 60 (!) hingewiesen. Und dafür müssen die Senioren nur Reisepässe, Personalausweise o.ä. ausweisen.
 
G

Gast4188

Guest
Auch hier bei uns gibt es zahlreiche Ermäßigungen für Rentner. Den häufig nachgefragten Rentnerausweis gibt es kostenlos bei der Rentenversicherung.
Der Rentnerausweis liegt übrigens dem Rentenbescheid bei. Ist er verbummelt worden kann er einfach bei der Rentenversicherung schriftlich oder online nachgeordert werden..

Das verstärkt meine Meinung, dass es sich bei dem obigen Seniorenpass um eine Art der Abzocke handelt.
 
Oben