Seniorenhandy

Emanded

Benutzer
Schönen Nachmittag zusammen.

Wir, meine Familie und ich merken so langsam wie unsere Mutter immer gebrechlicher und vergesslicher wird. Sie lebt allein und weigert sich strikt aus ihrem Haus auszuziehen, was wir auch total nachvollziehen können. Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir ihr ein Seniorenhandy kaufen, damit sie uns nicht nur vom Telefon aus erreichen kann, sondern auch nachts wenn sie im bett liegt, oder einkaufen ist usw. Sie soll es immer bei sich tragen, damit sie im Notfall immer jemanden erreichen kann. Am besten wäre eines, in das man vorher schon Nummern einspeichern kann, damit sie nur noch eine bestimmte Taste drücken muss, wenn irgendetwas ist. Es sollte auch auf keinen Fall mit Touchscreen sein. Handlich und gut zu bedienen, mehr muss es eigentlich nicht können. Wir haben da eine tolle Seite entdeckt, wollen aber auch nicht übers Ohr gehauen werden. http://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss...e&tag=senioren-renter-21&url=search-alias=aps hier sind ein paar aufgeliste, diesen Preissieger finden wir alle ganz gut. Unsere Mutter natürlich nicht... ihr reicht das normale Telefon. Wir hoffen einfach, dass sie es vielleicht abends doch mit ins Bett nimmt oder mal zum einkaufen, wenn wir es ihr einfach hinstellen. Gibt es hier bereits Erfahrungen mit Seniorentelefonen? und ganz besonders damit, wie man meine Mutter überzeugen kann, dass es nur zu ihrem besten ist?

Über hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen.
vielen Dank
 
Oben