Senioren haben es nun leichter bei Sicherheitskontrollen in den USA

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Seit den Terroranschlägen auf die Twin-Towers in New York, ist in den USA vieles nicht mehr so, wie es früher mal war. Gerade Reisende aus dem Ausland haben dies seit dem richtig zu spüren bekommen und mussten zahlreiche Kontrollen über sich ergehen lassen.

Einige der Kontrollen sollen nun für Senioren testweise an den Flughäfen Chicago, Denver, Orlando und Portland gelockert werden. Dabei dürfen laut Transportation Security Administration, Senioren dort nun die Schuhe und leichte Jacken anlassen. Derartige Erleichterungen der Kontrollen gibst es schon für Kinder unter 12 Jahren.

Offiziell erhofft man sich dadurch eine bessere und schnellere Abfertigung bei den Kontrollen. Inoffiziell konnte es durchaus sein, dass Senioren in der Regel nicht wirklich in das Täterprofil von Terroristen fallen?
 

fliegerthomas

Neuer Benutzer
Die spinnen die Amis. Ich musste letztes Jahr drei Stunden lang sinnlos in irgendwelchen Schlangen anstehen weil das der Sicherheit gedient hat. Vielen Dank für deine Info Joaquin, dass es Senioren jetzt leichter gemacht wird finde ich super!

Gruß
Tom
 
Oben