Senioren beim Komasaufen weit vorne

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich verbindet man beim Komasaufen, also dem Trinken alkoholischer Getränke bis zur völligen Bewußtlosigkeit, bisher immer mit den Jugendlichen. Der so genannte Vollrausch ist aber nicht nur bei Jugendlichen vertreten, sondern zieht sich bis zu den hohen Jahrgängen durch.

Je nach Ort sind es bei den Jugendlichen bis zu 20 Prozent und bei den 50 bis 60 Jährigen dann aber noch gute 16 bis 17 Prozent und die selbe Anzahl dann nochmal bei den noch älteren Menschen.

Über die Gründe wird hierzu nichts gesagt, wobei die älteren Semester sicher fest und schon seit Jahrzehnten in der Sucht stecken. Bei Jugendlichen gehört so etwas ja oft auch als Mutprobe und der Alkoholismus ist dort noch nicht so gefestigt.

Sicher aber ein beängstigendes Bild der Gesellschaft
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich fand es einfach nur erschreckend das zu lesen. Zeigt es doch vor allem, wie viele Abhängige vom Alkohol es gibt und wie extrem dieses Auswirkungen sind. Sich betrunken trinken und sich ins Koma zu saufen, so das man in eine Klinik eingewiesen werden muss, dass sind doch zwei Paar Schuhe.
 

rwschuster

Benutzer
silvester 2013.png



PROSIT 2013

UND DEN SCHNAPS MACH ICH MIR WEITERHIN SELBER

Alambique.jpg
 
Oben