Seltsame Gesetze

trebla

Bekanntes Mitglied
Vermont USA : Frauen dürfen keine künstlichen Haare und aufreizende Kleider tragen.
Frauen, die gegen die Bestimmungen verstossen, werden damit bestraft, dass ihre Namen öffentlich gemacht werden. Anschliessend werden sie dazu verurteilt, auf öffentlichen Plätzen ihr Vergehen zu bedauern.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Michigan : In diesem Bundesstaat darf ein Ehemann seine Frau keinesfalls an einem Sonntag küssen. Sollte er trotzdem dabei beobachtet werden, kann das Bezirksgericht des jeweiligen Contry ihn dazu verpflichten, im kommenden Kalenderjahr jeden Sonntag öffentlich nützliche Arbeiten zu verrichten.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Minnesota : In der Stadt Alexandria darf kein Mann mit seiner Frau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch, Zwiebeln oder Sardinen riecht. Fordert es seine Frau, zwingt ihn das Gesetz, sich die Zähne zu putzen. Andernfalls darf die Ehefrau ihren Mann vor Gericht bringen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Grossbritanien : Mitunter kann in Grossbritanien das falsche Aufkleben einer Briefmarke schwerwiegende Folgen haben . Als " Landesverrat " gilt im Vereinigten Königreich nämlich, wer die Briefmarke mit dem Abbild der Königin oder des Königs kopfüber aufklebt, da dies als Ausdruck der " Despektierlichkeit" und Kritik am Königshaus
gewertet werden kann.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Washington : Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer
Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schliesst die Hochzeitsnacht mit ein.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Wisconsin : Es ist strengstens untersagt, Menschen zu hypnotisieren - auch nicht zu therapeitischen Zwecken, da davon ausgegangen werden muss, dass lediglich Hexen und Zauberer über hypnotische und telepathische Fähigkeiten verfügen. Hexerei und Zauberei ist jedoch verboten.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Kalifornien : Den Bewohnern des Bundesstaates wird per Gesetz Sonnenschein
garantiert.
Nachdem das Gesetz zunächst lediglich für die Stadt San Francisco Geltung hatte,
wurde es angeblich auf den ganzen Staat ausgeweitet.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
North Carolina : Jegliche sportliche Betätigung fällt unter das eigene Risiko des Ausübenden. Niemand darf im Fall der Verletzung vom Staat Hilfe und eventuell finanzielle Unterstützung erwarten.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
New York : Die erste Anti - Raucher - Kampagne der USA ist von hier ausgegangen, denn
es ist Frauen schon seit vielen Jahren gesetzlich verboten, auf der Strasse zu rauchen.
 

Paulsen

Neuer Benutzer
Folgendes Verbot in Deutschland: "Fahrbahn betreten, obwohl ein entsprechender Gehweg oder Seitenstreifen vorhanden ist" (Quelle: Fußgänger: Regeln im Straßenverkehr - Bußgeldkatalog 2019)
Also darf man nicht kurz auf die Straße ausweichen, wenn einem eine Schulklasse auf dem Gehweg entgegenkommt? Ich musste schon schmunzeln, als ich gelesen habe, dass das mit 5 Euro Bußgeld geahndet werden soll.
 
Oben