Seltsame Gesetze

trebla

Bekanntes Mitglied
Grossbritannien : In Maldon(Essex) und in der englischen Grafschaft Northumbria
ist es verboten, einen Wurm als Angelköder auszugraben.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Texas : Ein Gesetz zur Verbrechensbekämpfung verlangt von jedem Kriminellen , sein
Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über
die Natur des geplanten Verbrechens zu unterrichten.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Rhode Island : Die Aufforderung zu einem Duell oder die Annahme eines Duells kann mit
bis zu sieben Jahren Gefängnis bestraft werden - selbst wenn das Duell nie stattfindet oder niemals stattgefunden hat.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Wenn die Automatik eines Autos auf der Markierung " Neutral " steht oder beim Schaltgetriebe die Kupplung ausgerückt ist, darf mit diesem Auto nicht bergab
gefahren werden.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
South Carolina : Sonntagsarbeit ist generell verboten. Auch, wenn jemand an Sonntagen in seinen Privaträumen arbeitet, kann er dafür belangt werden. Lediglich der Verkauf von Glühbirnen ist gestattet.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
England : Jeder Londoner Taxifahrer ist per Gesetz dazu verpflichtet, im Heck seines Fahrzeuges einen Heuballen aufzubewahren.
Als dieses Gesetz verabschiedet wurde, wurden die Londoner Droschken noch von Pferden gezogen. Bis heute wurde es noch nicht zurückgenommen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Aritona : In Tombstone ist es Männern und Frauen über 18 Jahren gesetzlich verboten,
ihren Mund zu einem Kächeln zu öffnen , wenn dsabei mehr als ein fehlender Zahn
sichtbar wird.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Alabama : Männern ist es gesetzlich verboten einen falschen Schnusbart zu tragen, wenn dieser Kirchenbesucher zum Lachen verleiten könnte .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Florida : Weiblichen Singles und geschiedenen oder verwitweten Frauen wird verboten, an einem Sonntag Fallschirm zu springen. Unverheirateten Frauen, die dennoch springen , droht Geldstrafe und/ oder Gefängnis.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Kentucky : Ohne Begleitung seiner Frau darf in diesem Bundesstaat , in dem der Goldschatz der USA in Fort Knox bewacht wird , ein Mann sich nicht einmal einen
Hut kaufen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Kentucky : Keine Frau darf in einem Badeanzug einen Highway des Staates betreten,
wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel
bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt.
 
Oben