Selbstwertgefühl aufbessern.

G

Gast1299

Guest
Hallo zusammen.
Ich brauche mal euren Rat.
Es geht um meine Freundin.
Sie ist 17, ich 19 und sie hat heute ihre feste Zahnspange bekommen. Mit 17 Jahren ist das auch recht spät aber es ging halt aus familiären Gründen nicht früher.
Sie war halt immer total fröhlich und hat jeden schon aus 500Meter angegrinst und jetzt mit der Klammer ist sie richtig bedrückt.
Ich glaube halt, dass das jetzt am Anfang so krass ist weil sie sich noch dran gewöhnung muss und dass sich das schon alles lockern wird, sobald sie sich dran gewöhnt hat. Aber ich will halt, dass sie so schnell wie möglich die Alte wird und nicht in so ein Loch fällt. Sie hat heute beim lachen halt kaum die zähne gezeigt und wollte mich auch kaum küssen.
Habe mir schon bevor ich sie heute getroffen habe überlegt was ich ihr aufmunterndes sagen kann. Weil die ersten Worte ja oft sehr entscheident sind.

Habt ihr vielleich ein paar Tipps, wie ich ihr Selbstwertgefühl aufbessern kann? Sie ist halt sehr
deprimiert und fühlt sich mit den Ding garnicht wohl.

Danke schonmal!
Mystisch
 

Papadjango

Benutzer
Aloha
Ich denke mal am meisten hilfst Du ihr indem Du und andere Sie ganz normal behandeln als ob nichts anders wäre.
Will sagen nicht die ganze Zeit drüber reden. Zeig Ihr das Du sie weiterhin genauso liebst wie vorher und wenn sich jemand anderes lustig macht dann kannst Gorillamässsig auf die Brust trommeln (deine eigene^^).
Sollte Sie jedoch in das von Dir befürchtete "Loch" fallen dann das ganze direkt zur Sprache bringen. Wichtig hierbei ist es die Ruhe zu bewahren.

in diesem Sinne

Mfg Papadjango
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Seh ich so wie mein Vorredner - einfach weitermachen wie gehabt. Das schlimmste wird in dem Fall wohl sein, dass sie sich weniger hübsch/attraktiv findet - und so wie Frauen oftmals sind, wollen sie sich auch nicht direkt vom Gegenteil überzeugen lassen sondern indirekt - also ganz normal weitermachen und ihr ohne Anlass mal Blumen schenken -> die helfen seltsamer Weise immer Wunder ;>
 
Oben