Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Erwachsenen-Themen
Psychologie + Seelisches
Selbstbewusstsein aufbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miss_bine" data-source="post: 109387" data-attributes="member: 2713"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich habe mal eine Frage, bzw. vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder hat sogar schon Erfahrung damit gemacht, selbst oder im Bekanntenkreis.</p><p></p><p>Es geht darum..</p><p>Eine mir sehr nahe stehende Person ist mit sich selbst nicht zufrieden.</p><p>Es mangelt an allen Ecken und Enden an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.</p><p>Der Ursprung darin liegt in der Kindheit und der Jugend.</p><p>Die Person wurde viel gehänselt obwohl es meiner Meinung nach nicht</p><p>wirklich was zu hänseln gab. Aber wie wir leider wissen, einer muss das Opfer sein.</p><p>Nunja, gut zureden etc. bringt keinen Erfolg und das ist halt einfach auch nicht ausreichend.</p><p></p><p>Eine Behandlung bei einem Psychiater wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe auch mal</p><p>gesehen und gelesen, dass es solche Selbstbewusstseins-Trainings bzw. Seminare oder ähnliches gibt.Wo man das Selbstbewusstsein aufbaut. Am Besten aber nicht in einer Gruppe oder so, sondern allein bzw. mit einer Person zur Begleitung oder so.</p><p>Also aktiv und direkt dran arbeiten!</p><p></p><p>Weiß da jemand was oder kennt so etwas?</p><p>Es ist lediglich zur Info für mich. Ich persönlich kann nur einen Vorschlag bringen</p><p>und unterstützen so viel es geht.</p><p>Umsetzen oder etwas tun muss die betroffene Person selbst, das ist ja klar.</p><p></p><p>MFG</p><p>miss_bine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miss_bine, post: 109387, member: 2713"] Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, bzw. vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder hat sogar schon Erfahrung damit gemacht, selbst oder im Bekanntenkreis. Es geht darum.. Eine mir sehr nahe stehende Person ist mit sich selbst nicht zufrieden. Es mangelt an allen Ecken und Enden an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Der Ursprung darin liegt in der Kindheit und der Jugend. Die Person wurde viel gehänselt obwohl es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu hänseln gab. Aber wie wir leider wissen, einer muss das Opfer sein. Nunja, gut zureden etc. bringt keinen Erfolg und das ist halt einfach auch nicht ausreichend. Eine Behandlung bei einem Psychiater wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe auch mal gesehen und gelesen, dass es solche Selbstbewusstseins-Trainings bzw. Seminare oder ähnliches gibt.Wo man das Selbstbewusstsein aufbaut. Am Besten aber nicht in einer Gruppe oder so, sondern allein bzw. mit einer Person zur Begleitung oder so. Also aktiv und direkt dran arbeiten! Weiß da jemand was oder kennt so etwas? Es ist lediglich zur Info für mich. Ich persönlich kann nur einen Vorschlag bringen und unterstützen so viel es geht. Umsetzen oder etwas tun muss die betroffene Person selbst, das ist ja klar. MFG miss_bine [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Erwachsenen-Themen
Psychologie + Seelisches
Selbstbewusstsein aufbauen
Oben