Selbstbedruckte T-Shirts

Simoro

Neuer Benutzer
Könnt ihr mir ein günstige Stickerei empfehlen, in denen ich mir T Shirts nach meinen eigenen Ideen gestalten und bedrucken könnte? Ich würde mir nämlich gerne ein Paar T Shirts anfertigen lassen, aber ich weiß nicht, ob ich einzelne T Shirst bestellen kann, oder die nur en gros handeln. Könnt ihr mir helfen?
 

Biank

Neuer Benutzer
Also bevor du daran gehst, dir eigene Motive für T Shirts auszudenken und dann eine Stickerei zu suchen, könnte es sich lohnen, dir mal Seiten im Internet anzusehen, die kreativ gestaltete T Shirts anbieten. Denn das Angebot ist wirklich unglaublich groß und ich habe T Shirst gefunden, die ich eigentlich als meine eigenen Ideen angesehen habe, bis ich festgestellt habe, das schon andere seit langem die selben Ideen haben. Great minds think alike... :lol: :lol: :lol:
 

Mieze

Aktives Mitglied
Also sites wo man individuell aus Motiven auswählen kann und einen eigenen Text eingeben, gibt es ja viele. Viele davon stellen auch schon die Funktion zur Verfügung, ein ganz eigenes Motiv zu drucken. Dazu musst du halt gucken, welche Dateiart die brauchen.

Hab jetz mal spontan zwei gefunden:

http://www.flockstoff.com/

dann auf "eigene Grafik", die Datei muss dann natürlich erst von denen geprüft werden.

Oder

http://www.shirtcity.com/shop/index.php?pt=shirtcity&set_language=de&set_country=DE&PHPSESSID=bd7a2f962421d6aa0314ffedc351af81

Könnte mir aber vorstellen, dass sowas schon relativ teuer wird. Falls dus ausprobierst, sag auf jeden Fall mal bescheid :)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Wenn Du irgendwas mit Flex oder Flock 'bedruckt' haben willst, dann kannst
Du das bei jedem Beschrifter bekommen (sofern er ne Thermopresse hat)
Gesticktes und richtig gedrucktes ist in der Regel teuer.. die einmal Kosten
(Stickmuster oder Sieb) sind bei 1 Stück die gleichen wie bei 100 und damit
fallen sie mehr ins Gewicht.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Info, ihr drei. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir schließlich ein T Shirt bedrucken werde, oder lieber ein Sweatshirt oder sowas. Eine Frage hätte ich noch an dich, jACZi, falls du dich in solchen Sachen auskennst: Was ist der Unterschied zwischen richtig gedrucktem und mit einer Thermopresse gedrucktem?
 

Biank

Neuer Benutzer
Falls du Geld sparen willst, kannst du dir ja anstelle von was langärmeligem einfach T Shirts bedrucken und diese dann drüber tragen... :lol:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Beim gedruckten hat du schlicht und einfach gesagt Farbe die aufgetragen wird.

Bei Flex Folie hast du ein Gummi Material, was wie Folienbuchstaben geplottet
und anschliessend mit Hitze mit dem Stoff verklebt wird.

Farbe vom drucken bleicht mit der Zeit aus. Bei Flex Folie verliert das Gummi
Material an dynamik oder es passiert das die verklebung nicht mehr hält.

Im Druck kannst du zB Verläufe hinbekommen, Flex hingegen kennt nur harte
Kanten.

Thermotransfer Druck ist nur bei hellen Stoffen zu empfehlen, da bei dunkelen
Stoffen man einen hellen untergrund erstellen muss, der dann schnell wie eine
Platte wirkt.

Die Frage ist also, was willst du auf Shirt haben?
Wenn es Schrift ist, dann würde ich es mit Flex Folie machen. Sieht am saubersten
aus und besser geeignet für kleine Stückzahlen.

Bei allen nicht gestickten Sachen ist das Material wichtig. Kunstfaser kann gerne
ein Problem werden. Thermo, weil das Shirt verschmiltz. Druck, weil die Farbe
keine Verbindung mit dem Material eingeht. Feinripp oder andere grobe Gewebe
arten sind auch nicht so dolle.
 

Biank

Neuer Benutzer
Wow, ich hatte keine Ahnung das T Shirts bedrucken ein Thema mit einem so komplexen Hintergrund sein würde. Vielen Dank für die Antwort, jACZi. Das hat mich so neugierig gemacht, das ich mich noch darüber hinaus dokumentieren werde. :thumpsup:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja, ich habe einen Schneideplotter und einen Siebdruck-Tisch.
Ab und zu mach ich da auch schon mal Textildruch, bzw plotte Flex Folie.

:)
 
Oben