Seite mit Noten aktueller Charthits?

Adriana35MU

Neuer Benutzer
Hey Ihr Lieben,

mal eine Frage am Rande: Gibt es eigentlich Seiten im Internet, auf denen man Noten aktueller Chart-Hits downloaden kann, um sie nachspielen zu können?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wieso Schade? Damit unterstützt du doch die Verlage und Musiker, dass sie weiterhin solch begehrenswerte Musik produzieren. Ist doch eine tolle Sache!
 

SimJaun

Neuer Benutzer
Ich kann dir leider auch nicht mit einer Seite helfen, auf der du die Noten der Charts findest. Ich wüsste beim ersten Nachdenken auch nicht, ob du sie nachspielen magst oder sie zum üben brauchst.. zu Beginn, als ich mein Klavier neu bekam und mich in den Anfängen befand, halfen mir Kinderlieder zum Erlernen der Noten. Falls du etwas ähnliches suchst, also zum lernen, empfiehlt sich die Seite, da du dort die Noten kostenfrei einsehen kannst :)

Mein Sohn hat "Guten Abend, Gute Nacht" als Lernhilfe genommen, um erstmal einen Einstieg zu finden. Es ist schon recht schwer, aber mit Hilfe derartig einfach strukturierter Lieder ist der Einstieg sicherlich einfacher.

Ansonsten: Falls du die Noten der Charts suchst, meine ich gehört zu haben, dass es auch eine App gibt, die dir beim "hören" der Musik die entsprechenden Noten aufzeigt. Aber sicher bin ich mir leider nicht.

Grüße
Simon
 
Oben