Seite machen

Raffi

Aktives Mitglied
hey,
ich will mir eine Seite erstellen,
in der ich Sachen anbiete
auf der andere was nachlesen können
oder über etwas was erfahren können,

aber mir fällt keine idee in
am anfang dachte ich eine bayern fanseite
aber da fällt mir auch nichts ordentliches ein (inhaltmäßig)
und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vllt. was wisst
oder ob ihr euch gedacht habt dass sollte es immer schon gehen
habt ihr gute ideen?

Mfg Raffi
 
G

Gast1299

Guest
Was interessiert dich denn ? Wovon hast du Ahnung ?
Oder wie wäre es erstmal eine Homepage über dich zu erstellen?
Wo du dich vorstellst usw.. kannst ja sowas wie ein Blog machen.
 

Raffi

Aktives Mitglied
aso ja aber das war mal ein Trend vor 3 jahren
zumindest bei uns :D
also ich kenn mich mit fussball aus
und bin geborener bayern fan
aber das problem ist
wer was über die bayern oder einen fussballverrein erfahren möchte geht auf die seite von dem verrein
denn der kann mehr anbieten
 
G

Gast1299

Guest
Mal angenommen du machst ne Fc Bayern Fanpage...

Ich denke eher, dass jemand der etwas online über einen Verein erfahren möchte danach googelt. Das heißt du musst richtig weit bei Google kommen mit deiner Seite wenn du auch viele Besucher haben willst.
Wenn du mal Nach Fc Bayern München bei Google suchst siehst du bei den ersten paar Einträge halt so Links zur UEFA, einen Link zu bild.de wo die Spiele berichtet werden oder Wikipedia.
Musst also etwas bieten, was diese nicht haben und das dann auch am besten publik machen.
Aber ka was du zu www.fcbayern.t-home.de, wikipedia, uefa.com usw noch ergänzen könntest.
Oder du machst einfach das gleiche und verkaufst es besser.^^

Naja ist aber alles auch nur halbwissen von mir :lol: versuch dir nur zu helfen :p
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das mit der FC Bayern Fanpage klingt klasse, natürlich auch für mich als kleiner
Bayern-"Fan". Aber da gibt es halt schon soooooooooooo viel und fc-bayern.de
ist halt einfach die wo es am schnellsten die meisten und genauesten Informationen gibt.
Da ist natürlich schwer gegen anzukommen, denn es gibt ja noch unzählige
Seiten von Fans und auch Fan-Clubs.

Es ist halt schwer etwas zu finden wo auch wirklich erfolgreich dann ist.
Es gibt halt schon so viele Sachen im Internet, man findet eigentlich fast alles was man will
und das auch noch auf X verschiedenen Seiten.

Es sollte auf jeden Fall etwas sein wo du dich auskennst, Spaß daran hast und
dann kann so was vielleicht schon klappen.
 
G

Gast977

Guest
mich würde interessieren was du damit denn erreichen möchtest? jeder aufwand hat auch ein ziel oder einen nutzen - wenn es dir selber einfach nur spaß macht eine seite zu erstellen, dann sollte dich eigentlich nichts aufhalten.

Ideen jedoch sollten immer deine eigenen bleiben, wenn jemand eine gute idee hat, dann wäre er ziemlich dumm diese einem anderen zu verraten, weil mit einer guten idee kann man heute noch viel erreichen.

foren gibt es auch wie sand am meer, dieses hier gehört schon zu den größeren und bekannteren foren, das merkt man alleine schon an den täglichen usern die sich registrieren nur um werbung zu machen, es sind fast 10 am tag die ich so weglöschen muss
 

Raffi

Aktives Mitglied
ja,
ich hab gesehen dass hier viele ihre Rezepte aufschreiben,
ich könnt ja ne rezeptecke machen
als homepage
aber da bräuchte man wieder rezepte :D
gute rezepte
 

White Noise

Aktives Mitglied
Googel mal nach Rezepte und du wirst erstaunt sein wieviele es schon gibt.

Wenn du Erfolg haben willst dann mit einen Thema daß es nicht so oft gibt - nat. solltest du dich da auskennen - oder Leute haben die den Inhalt dann für dich machen.

Sonst kannst dir die Mühe garantiert sparen ;)
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
ich will mir eine Seite erstellen,
in der ich Sachen anbiete
auf der andere was nachlesen können
oder über etwas was erfahren können,

aber mir fällt keine idee in
Wenn ich schon so was lese, dann weiß ich sofort, dass es nichts draus wird. Heutzutage gibt es Seiten zu jedem erdenklichem Thema. Du wärst dann eine X-te seite mehr. Glaub mir, ich selbst war am Anfang auch so wie du. Aber Erfolg haben meistens Seiten wo zuerst eine Idee war und dann die Frage, wie so etwas erstellt werden könnte. Damit gewinnst du allerhöchstens das Wissen, wie man eine Seite baut, aber wenn du deine Zeit investiert hast und dann merkst, dass kein Leser deine Seite besucht, wirst du total flustriert sein.

Naja ansonsten zeigen meine Vorredner ganz anschaulich, wohin diese Reise hingeht

Ein kleiner tipp von mir: Wenn du Spaß einfach am Seitenbasteln hast oder einfach so machen möchtest, mach einen Blog, wo du reinschreibst, was dich so interessiert. Und du wirst sicherlich zioemlich bald Gleichgesinnte finden
 

inadonna

Neuer Benutzer
Mir ist der Sinn nicht so ganz klar. Was möchtest Du damit machen. Geht es darum, dass Du eine Seite programmierst, gestaltest und das sagst: HAHA das habe ich gemacht...eine Art Referenz oder wie soll man das jetzt verstehen?
 

Raffi

Aktives Mitglied
mir macht es spaß ein seite zu machen
und ich will einfach eine seite machen auf der ich viele sachen zusammenmache
über den fcbayern,
und zwar möglichst viele
ich hab meine wahl jetzt schon mit der fcbayern fanpage getroffen
auch wenn nur 2am tag auf die seite gehen ist mir das auch scheißegal
hauptsache ich hab spaß dran.
Ich würde auch gerne seiten für andere zusammenbasteln
 

serol

Neuer Benutzer
FC Bayern Fanpage? Na wenn du Spaß dran hast :augenzu: Ich glaube, für den Anfang ist es auch wichtig, sich die Fähigkeiten für den Seitenaufbau anzueignen. HTML, XHTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL, Flash, Actionscript - gibt schon ne Menge zu tun bevor man richtig gute Seiten machen kann...
 
Oben