Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch", wurde Daniela Katzenberger bekannt und dann weiter durch "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zu einer quasi VIP-Kultfigur der etwas anderen Art. Auf jeden Fall hat sie ihren Marktwert erhalten und ist so etwas wie die Nachfolgerin von Verona Pooth, bzw. Verona Feldbusch.

Neben einem Restaurant in Spanien, dem Gesang und einer Single, hat sie sich nun an das Schreiben gewagt. Zumindest ist nun ihre Autobiographie "Sei schlau, stell dich dumm" erschienen. Sicher keine große Literatur, aber mit Sicherheit ein Buch welches einen guten Absatz finden wird.

Wer es nicht abwarten kann, hier die Kurzbeschreibung zum Buch:
Der Spiegel spricht von der blondesten Medienkarriere des Jahres, für die Bunte ist sie Deutschlands neues Phänomen. Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An der Katze scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben, kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.
 

Fortuna

Moderator
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Ich bin ja ein Biografiefan. Aber echt mal, was haben "Bohlen & Co." schon zu erzählen? Solche Bücher lese ich nicht.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Solche Bücher lese ich nicht.

Weil du schlau bist.
Obwohl - habe die Verona mal persönlich kennen gelernt. Das ist eine hochintelligente, hochinteressante Frau
die sicherlich einiges zu erzählen hätte - wenn sie denn ehrlich wäre. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Es lief mal ein Bericht mit Verona Poth, wo sie in Afrika begleitet wurde. In einem privaten Moment gab sie sich dann auch sehr natürlich und ließ diese aufgesetzte Dümmchen-Maske fallen. Also da ist schon viel Show dabei, denn das Dümmchen verkauft sich halt besser als die Normalo-Frau.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

ich denke es ist ähnlich wie in den Foren
es ist schwierig
den wahren Menschen zu entdecken

Das einzige was mich an solchen Berrichten nachdenklich macht ist der Vorbildaspekt
aber jeder wie er kann und will
 

Fortuna

Moderator
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Ich finde es traurig, dass für so etwas diese Masse an Platz in unseren Medien ist.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Herz hat sie ja, die Katzenberger. Gut, das haben Millionen andere auch. Sie steht zu ihren Schwächen. Das machen schon weit weniger, und das macht sie mir doch irgendwie sympathisch. Zumindest auf den ersten Blick.

Aber dann kommt der von irmi erwähnte Vorbildaspekt, und da denke ich: Es reicht nicht, wie die Katzenberger bloss die eigenen Schwächen zu zelebrieren. Das mag für antriebslose Menschen eine prima Rechtfertigung sein. So nach dem Motto: "Schaut her, ich kann nix, aber das kann ich gut." Das ist mir zu wenig.

Mir sind Menschen lieber, die an ihren Stärken feilen. Und Stärken hat jeder Mensch. Wenn wer dabei Schwächen zeigt, ist das eine ganz andere Qualität von Schwächen. Eine für mich durchaus liebenswerte.
 
G

Gast273

Guest
AW: Sei schlau, stell dich dumm - Die Autobiographie von Daniela Katzenberger

Schwächen zuzugeben ist ja schonmal eine Stärke. :)

OK, hier gehts jetzt speziell um Daniela Katzenberger.
Was sind das für Menschen, die sie so anhimmeln? Doch in erster Linie, junge Mädchen ( "oh toll, wie die sich schminkt, so will ich auch aussehen") und ältere Männer........'sabber'
Auf jeden Fall läßt sich die Katzenberger gut vermarkten.
Aber ewig lange kann sie das naive Dummchen auch nicht verkörpern, so wie Verona, die auch einen neuen Image-Berater zu scheinen hat.
Heute als brave Ehefrau und Mutter und ü40 würde ihr das auch nicht mehr stehen.

Auf keinen Fall sollte man solche Menschen danach beurteilen, wie sie sich im TV geben und wie sie sich ihre Brötchen verdienen. Privat sind alle anders.
Da hat der Comedystar zB wenig Humor.
Der Schnulzensänger hat eine klassische Gesangsausbildung ( Roberto Blanco zB)
oder wußtet ihr, das Jürgen Drews und Dieter Bohlen sogar Abitur haben?

Wie der Titel dieses threads schon lautet bez. das Buch:

SEI DUMM, STELL DICH SCHLAU oder umgekehrt :D

LG
Pippa :)
ich tu nicht so, ich bin so, also laßt mich so, claro?? :heart:
 
Oben