SciFi-filme

J

jenny23701

Guest
für mich ist das kein schwachsinn, aber auch keine zukunftsmusik, sondern einfach nur phantasie, und einige filme sind echt gut und andere nicht
 
A

Apple

Guest
ich mag filme, die zwar in der zukunft spielen, aber noch einen gewissen bezug zur realität haben. mit sachen sie "star wars" kann ich z.b. nichts anfangen.
 
U

ulli

Guest
ich muß gestehen,
ich seh mir immer noch gerne nen SciFi Film an,
manchmal einfach nur zum träumen.
Star Trek, Star Wars, Raumschiff Enterprise oder Andromeda und Deep
Space Nine einfach nur zum entspannen.
Filme wie Dead Zone, Outer Limits oder so guck ich eher mal mit interesse und stell mir manchmal vor sowas ginge wirklich.
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von ulli
wie findet ihr eigentlich sci fi filme?

zukunftsmusik oder kompletter schwachsinn?

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich erlaube mir trotzdem mal etwas dazu zu schreiben :thumpsup:

Also schwachsinn halte ich die Scifi Filme nicht. Wenn man zum Beispiel Star Trek als Beispiel nimmt, muß jeder zugeben, dass vieles was damals unrealistisch war heute zu unserem Lebensstandart gehört.
 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn ich mich richtig an ihre Geräte erinnere, haben wir die Technologie aus Star Trek in manchen Punkten sogar überbieten können.
 

bokos

Aktives Mitglied
Das stimmt sicher.

Aber damals wurden die teilweise belächelt, dass sowas nie real werden könnte und nun sind einige Dinge nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken
 

Biank

Neuer Benutzer
Wer weiß, was die Zukunft noch so bringt. Ich habe z.B. Kurzweil belächelt, als ich seine Konferenz gesehen habe, in der er ohne eine Miene zu verziehen behauptet, er sei sich sicher, das wir in ein Paar Jahrezehnten sicher "molecular nano-assemblers" anstatt Drucker auf dem Schreibtisch haben werden...
 

lia

Neuer Benutzer
star wars mag ich nicht und auch sonst ist sci-fi nicht so meines. wenn realitätsfremd, dann bin ich eher für fantasy. wobei heutzutage lassen sich die genres auch nicht mehr so leicht auseinanderhalten denk ich!
 
Oben