Schwertsport?

Keonar

Benutzer
Hallo erstmal,

seit einigen Tagen nervt mich meine Mutter, dass ich mit nem Sport anfangen soll, damit ich mal "raus" komme.
Weil ich aber kein, ähh ich sag mal Spielsportleliebhaber bin, also Fußball, Basketball, etc., sondern eher ein Kämpfer suche ich nach einem Kampfsport.

Und da wollte ich mal in die Runde fragen,
welche Kampfsportarten mit Waffen wie z.B. Schwertern und so weiter ausgefochten werden.

Ich hab zwar schon bei Google und Wikipedia gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Heinz62

Benutzer
Man könnte normales Fechten betreiben oder Du schaust Dir an, was man tatsächlich mit Schwertern erledigen kann. Das ist dann zwar keine olympische Sportart, kann aber trotzdem viel Spaß machen.
 

biene33

Neuer Benutzer
Also ich würde dir raten etwas in die asiatische Kampfsportrichtung zu machen...

Da kommst du später in die Erfahung mit Stöckern, Schwertern und Dolchen zu kämpfen und nebenbei lernst du noch Bretter kaputt zu schlagen, das hat doch was Großes Grinsen

Sowas wie Hap Kido, Wang Tsung oder auch Kung Fu etc.

Ich finde Fechten ist nur was für reiche Anwaltssöhne, dann lieber was ausgefallenes!
 

Heinz62

Benutzer
Ja - Kendo wäre auch ein Möglichkeit - das ist aisatisches Stockfechten und mir sehr großer Geschwindigkeit sowie Körperbeherrschung verbunden.
 

Keonar

Benutzer
Ja Kendo ist schon interessant aber hat meiner Meinung nach etwas weniger mit kämpfen zu tun, weil man
praktisch nur auf einen Angriff des Gegners wartet und dann einfach nur schneller zuschlagen muss.^^
 

koenigwarum

Benutzer
hm.. ich weiss nicht. warum willst du denn einen solchen sport machen?
körperliche fitness, selbstbewusstsein, zeitvertreib oder damit du dich besser verteidigen kannst. ich denke hinter vielen dieser sportarten steckt auch einfach ein gewisses lebensgefühl mit dem man sich dadurch und erst einmal auseinadner setzten muss..
 
Oben