Schwerstes Beben seit 55 Jahren erschüttert Spanien

A

Anonymous

Guest
Nach einem Erdbeben im Südosten Spaniens haben mehr als 20.000 Menschen die Nacht im Freien verbracht. In der am schlimmsten betroffenen Stadt Lorca glichen Plätze und Schulhöfe am Donnerstag Flüchtlingslagern. Bei dem schlimmsten Beben des Landes seit 55 Jahren wurden am Mittwoch nach einer offiziellen Bilanz acht Menschen getötet und mehr als 160 verletzt. Am Donnerstag standen Hunderte Spanier für Lebensmittel Schlange.
 
A

Anonymous

Guest
Der Präsident des spanischen Geologen - Verbandes , sagte , bei den Erdstössen hätte es keine Toten geben dürfen. Die Region Murcia hätte auf ein Beben dieser Art besser vorbereitet sein sollen .
Die Erdstösse seien eigentlich nicht stark genug gewesen, um Gebäude zum Einsturz zu bringen .
Die betroffenen Bauwerke hätten wahrscheinlich schon vorher >Mängel oder Schäden aufgewiesen .
Ein anderer Erdbebenexperte hatte genau für dieses Datum ein Erdbeben vorhergesagt , aber nicht für Spanien sondern für Rom .
 
Oben