Schweinegrippe

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich glaube alle haben schon einige Sachen über Schweinegrippe gehört! Ich muss ehrlich Sagen ich habe ein bisschen Angst davon weil ich jetzt auch Erkältet bin, und kann nicht den Unterschied zwischen eine normale Grippe und Schweinegrippe machen. Was mich noch mehr erschreckt das hier sehr viele Ärzte in München fast gar keine Ahnung davon haben, wie es behandelt und so.

Habt ihr Verwandten oder Bekannte die Schweinegrippe haben?

Welche Symptome von Schweinegrippe kennt ihr?

Wie wehrt ihr euch gegen Schweinegrippe?
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Hallo SabiMa,

also ich persönlich kenne KEINEN einzigen der sie hat.

Ich hab auch keine Angst davor ehrlich gesagt, ich denke das wird von den MEdien künstlich hochgespielt...

Dafür, dass es nun schon ein gutes halbes Jahr Zeit hatte, das ach so tödliche Schweinegrippevirus, ist die bisher vermutete Epidemie ausgeblieben.

Ich erinnere mich noch an das H5N1 und was wir nicht schon alles hatten...
Was war nochmal BSE? MAul- und Klauenseuche?

Immermal was neues gegen das man sich impfen soll, nein MUSS!

Ich hatte jetzt auch erst wieder nen Schnupfen und hab es überlebt! ;)


Lass Dir keine Angst einjagen! MEine MEinung...


Liebe Grüße und Gute Besserung!

DenkWaise
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das ist doch halt mal wieder ein riesen Hokuspokus daraus gemacht!
Ich habe keine Angst und kennen tu ich auch niemanden der sie hat.

Zuerst hat man zuviel Impfstoff, nachdem eine erneute Panik-Mache nicht
gefruchtet hat, hat man dann gesagt auf einmal wär zu wenig Impfstoff da.
Nunja, und da soll man dann noch etwas glauben?!? Ich nicht.

Jedes Jahr sterben so viele Menschen an Grippe.
Aber das ist noch keinem aufgefallen, oder wie!?!?

Die ersten drei Fälle in Deutschland. Wie glaubhaft ist das?
Der eine hatte dazu schweres Asthma, die andere war uralt und der
wo anscheinend auch dran gestorben ist hatte davor Lungenentzündung.
Ja klar, aber allein die Schweinegrippe war schuld, wers glaubt.

Mich regt es einfach bloß noch auf dieser ganze Scheiß!

..Achja.. Was ist mir da noch zu Ohren gekommen!?
In Türingen oder wo soll jemand an der Impfung gestorben sein?
Bzw. halt am Impfstoff?? :eek:
 
G

Gast1299

Guest
Ich war ja von Donnerstag bis Dienstag krank(hatte die normale Grippe). Als ich dann zum Arzt gegangen bin war mir relativ egal ob ich jetzt die Schweine oder normale Grippe habe... mir war nur wichtig bis zu meinem Geburtstag gesund zu werden. Die beiden Grippen unterscheiden sich doch kaum.
Das ist doch alles eh nur Geldmacherei überlegt mal wieviel Umsatz die Pharmerkonzerne machen!
Und alsob die Medien nur an unser Wohlbefinden denken und uns deshalb auffordern uns impfen zu lassen!:wassup:
Die Schweinegrippe ist außerdem nicht gefährlicher als die normale Grippe.

Ist alles nur Panikmache wenn ihr mich fragt...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja ich bin der Meinung da wird mehr draus gemacht als die Sache wert ist.

Ich kenn ein paar Leute die die Schweinegrippe haben, möglicherweise hatte ich sie auch aber bis jetzt bin ich Fit. Die Todesfälle die wir bis jetzt hatten, lag die Todesursache nicht allein an der Schweinegrippe sondern an weiteren erkrankungen. Möglicherweise würden diese Menschen noch Leben wenn sie die normale Grippe gehabt hätten aber dies kann ich nicht beantworten.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich habe mich gestern mit einem Arzt in München über Schweinegrippe unterhalten. Er meint auch das es teilweise nur sehr mediatisiert wird, aber er meint das es auch gefählicher ist als normale Grippe wenn das sich weiter mit andere Viren entwickelt.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Klar und ich denke eine Grippe ist immer gefährlich.
Vor allem für Menschen, die bereits eine Krankheit haben und auch für
ältere Menschen, die sich nicht mehr so schnell regenerieren können.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich habe letztens gelesen ein Schülerin in Kassel an Schweinegrippe gestorben ist! Ich finde es trotzdem traurig weil ich glaube ehrlich gesagt nicht das dieses Mädchen auch an eine normale Grippe gestorben wäre. :confused:
 
M

MichaelP86

Guest
Wie, habt ihr nicht erfahren? :Transparency International hat wegen der Schweinegrippe-Impfung schwere Vorwürfe gegen die Pharmaindustrie erhoben. Die Krankheit sei dabei in voller Absicht «katastrophenmässig aufgebauscht» worden und habe sich jetzt als «Papiertiger entpuppt», sagte Anke Martiny, Vorstandsmitglied der Anti-Korruptions-Organisation der deutschen Nachrichtenagentur DAPD...es war - anscheinend- alles nur fake... man spielt echt hier mit unsere Gesundheit!
 
G

Gast977

Guest
Nein, man spielt mit unserem Geld es sind 2009 weniger Menschen an der normalen Grippe gestorben als die letzten Jahre überhaupt, soviel zur "Schweinegrippe"

ich hatte von Anfang an schon gemerkt das alles nur ein schlechter Witz war...
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
Nein, man spielt mit unserem Geld es sind 2009 weniger Menschen an der normalen Grippe gestorben als die letzten Jahre überhaupt, soviel zur "Schweinegrippe"

ich hatte von Anfang an schon gemerkt das alles nur ein schlechter Witz war...

habs mir auch von vorne rein gedacht. dient alles nur zur promo für die pharmas...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
tja das ist halt ein rießen Geschäft mit der Gesundheit. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal eine Pharmafirma alla Umbrella einen Virus erfindet und auf die Menschheit loslässt und dann rein zufällig nach einiger Zeit mit nehm Impfstoff aufkreuzt.
 
G

Gnom

Guest
.... und dazu gibts mal ne aktuelle Meldung. http://www.welt.de/wirtschaft/article7910012/Bezahlte-Pharmaindustrie-fuer-Panik-vor-Schweinegrippe.html#reqRSS
 
O

onetheonly

Guest
Wenn ihr glaubt, dass die Pharma nur bei der Schweinegrippe Witze macht, dann gute Nacht.
 
Oben