Schwein gehabt

A

Anonymous

Guest
Heute hat mein Nachbar Andres ein Schwein vorbeigebracht das er im Campo gefunden und gefangen hatte! Ist wohl irgendwo ausgebüxt! Ich hab Platz einstweilen, bis es in den "Puchero" kommt!
 
A

Anonymous

Guest
Du bist also kein Vegetarier! Schande über dich! Das Tier wollte seinem Peiniger entkommen - und jetzt du!

Vielleicht wirst du mal als Schwein in Spanien wieder geboren!
 
A

Anonymous

Guest
Nein ich bin "Fleischfresser"
Habe aber das Fleisch auf 2x die Woche reduziert.
Ja, dsas leidige Thema, Massentierhaltung, Koch und Essgewohnheiten usw.
Aber ein Grossteil der Menschheit züchtet nun mal Tiere um sie dann in die Pfanne zu hauen, ist so!
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht solltest du dem Schwein noch einen Namen geben, bevor du es abmurkst.

"Heute gibt es das rechte vordere Bein von Willi" könntest du dann ankuendigen.

Vielleicht nicht gerade Willi, irgendein typischer Österreichischer Name: Jörg?
 
A

Anonymous

Guest
Da es sich um eine Sau (weibliches Schwein) handelt müsste ich ja Frauennamen verwenden
Ich werde mich da mal in einem Forum der Costa Blanca inspirieren lassen

Das rechte Vorderbein von .........oder von..........................
Das könnte mir gefallen!
 
A

Anonymous

Guest
Wie wäre es mit Sissi?

Nimmst du aus den anderen Foren den Namen irgendeiner Xanthippe schmeckt das Bein doch nicht mehr. Mir fallen da so einige ein.
 
A

Anonymous

Guest


So eine gebildete Wortwahl....

also aus dem Grichischen: xanthos = blond und hippos= Pferd

Also ein blondes keifendes Pferd-ähnliches Eheweib ?????

Nein, Sissi war doch die Frau meines Kaisers,das passt auch nicht für das Schwein. Ich such weiter,hab ja Zeit!
 
A

Anonymous

Guest
Ein schwarzes Schwein (Sau) oder hast du es noch nicht sauber gemacht?
So ein Tier könnte ich nie töten oder essen! Sieht irgendwie intelligent aus und ist auch gar nicht so fett.
Jolante wäre ein Name, aber nur dann wenn es Glück bringt (hat).
 
A

Anonymous

Guest
Hat das arme Tier wenigstens eine warme Decke zum Schlafen, ein Dach über den Kopf, genügend Futter?
Wird es täglich massiert? Bekommt es zu Trinken? Hat es genug Auslauf? Und wird es auch ordentlich gekuschelt?
Das alles ist wichtig für eine artgerechte Haltung. Am besten nimmst Du es einfach mit ins Bett. Das verbindet auch so
 
A

Anonymous

Guest
Also lilac,
Futter, Trinken, Auslauf sind o.k.
um den Rest kannst Du Dich ja pers. kümmern wenn Du vorbei kommst! Du hast ja nicht weit!
Ein süsses Bild, ach wie lieb........
 
A

Anonymous

Guest
So eine gebildete Wortwahl....
also aus dem Grichischen: xanthos = blond und hippos= Pferd

Also ein blondes keifendes Pferd-ähnliches Eheweib ?????


Also ich weiss nicht????
Ob die Mädels noch blond sind?
Ich muss mal schauen was grau auf griechisch heisst!

Also grau = Γκρίζα
 
A

Anonymous

Guest
Information!
Trotzdem es gestern Eintopf gab,
das Schwein lebt noch und frisst die Gemüsereste von gestern
 
A

Anonymous

Guest
Das ist das gleiche Bild wie vor einigen Tagen.
Um zu beweisen, dass das Schwein wirklich nicht deinem Geburtstag zum Opfer gefallen ist, ein neues Bild mit der Zeitung von heute.

Auch von mir: Glückwunsch zum 6X. So alt wird kein Schwein.
 
Oben