Schwedenurlaub

meerfan

Aktives Mitglied
Hallo Urlauber,
wir waren viele Jahre in Schweden,mit dem Wohnmobil , unterwegs. Schweden hat zwar keine Euro, aber teurer als bei uns ist es dort auch nicht mehr. (Ausnahme Alkohol)Wer eine Tour durch Schweden plant sollte unbedingt ein KREDITKARTE besitzen. Von Parkuhr bis Restaurant wird alles mit Karte bezahlt. An Tankstellen kann man nicht einmal mit Bargeld bezahlen.Dafür ist Reisen in Schweden geradezu entspannend. Selbst auf Autobahnen und Landstraßen gibt es keinen Stress.
Die Schweden sind etwas reserviert, aber sehr hilfsbereit und freundlich. Alle sprechen neben ihrer Heimatsprache englisch,viele auch deutsch. Die Landschaft ist einzigartig und traumhaft.Wer einmal da war fährt garantiert wieder hin. Schweden macht süchtig. Im Anhang stelle ich ein paar Fotos ein. Wer Fragen hat kann mir gern schreiben.
schweden 2008 038.jpg
schweden 2008 042.jpg
P9170032.JPG
P9170044.JPG
P9170062.JPG
P9170054.JPG
P9180069.JPG
P9240158.JPG
P9240131.JPG
Anhang anzeigen 261
 

meerfan

Aktives Mitglied
Doch du kannst in Supermärkten und Restaurants sowie in vielen Einzelhandelsgeschäften auch noch in bar bezahlen. Allerdings beim Tanken wird es ohne Kreditkarte schwierig. Auch unsere EC-Karte wird nichr anerkannt. Es muß schon eine Visacard oder ähnlich sein. In Großstätten besteht bei einigen Banken die Möglichkeit mit unserer EC-Karte an Geld zu kommen. Aber nur am Schalter . Das ganze ist regional sehr verschieden. Es gibt auch noch Forex-Wechselstuben.
Da bekommst du auch auf unsere EC-Karte Geld ausgezahlt.

Gruß meerfan
 
G

Gast327

Guest
Tolle Bilder! Jetzt weiss ich endlich, wie die Gegend bei gutem Wetter ausschaut. Bei unserem Besuch regnete es kräftig. Kann mich erinnern, dass genau vor dem Schloss der Regen seinen Weg in den Kragen und den Rücken runterfand. Brrrr. Und das Wasser war kalt. Im Juli. Gruß Treff
 
Oben