Schwangerschaftsabbruch

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
schwanger-in-bayern.de/schwangerschaftskonfliktberatung/schwangerschaftsabbruch-abtreibung.html


Was meint ihr zu dem Thema?? Bitte ehrliche Meinung ohne Vorurteile.
 
C

Chaotin

Guest
Na zu diesem Thema scheiden sich schon seit ewigen Zeiten die Geister. Ich denke das muss jeder mit sich selbst vereinbaren ob er es möchte oder nicht. Ob derjenige später seelisch darunter leidet oder nicht, ist ebenfalls eine ganz persönliche Einstellung und es ist keinesfalls das Recht eines unbeteiligten Dritten ein Urteil zu fällen. Als Fazit kann ich nur sagen: Für mach ein solches Menschenkind wäre es besser gewesen gar nicht erst geboren zu werden. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Das denke ich auch das dritte sich schlecht ein Urteil bilden können...........

Ich denke nur es teilweise für sich selber abzuschätzen ist schwer, denn wie du wirklich damit später mal klar kommst, kannst du vorher nicht wissen, auch hier für sind die Gründe die dafür sprechen ausschlaggebend.

Ich kann nur mich selber sprechen und ich meine so wie du schreibst Chaotin "Für mach ein solches Menschenkind wäre es besser gewesen gar nicht erst geboren zu werden." stimmt voll und ganz, und ich finde es auch gut, dass die Krankenkassen bei solch einem Eingriff greifen, denn wieviele Kinder wären geboren geworden die vielleicht jetzt ein scheiß Leben hätten.........traurig aber wahr.....nicht jeder ist dafür geeignet Baby´s zu bekomm!!!! ;(
 

Putzi

Neuer Benutzer
Aber Kinder mach das könne se sorry ich hab da halt eine andere Meinung ich bin gegen Abtreibung es gibt Babyklappe oder man kann sein Kind gleich nach der geburt auch abgeben und die Kinder haben denne auch eine Chanse auf ein "gutes" Leben
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Haben ne Chance das mag sein.......oder sie bleiben in einemHeim...man weiß es nie......ich würde es nicht als Mutter wollen wenn mein Kindmit 15 oda 16 ein Kind bekommt.......würde ich unverantwortlich empfinden sorry
 

July

Neuer Benutzer
Naja wie schon gesagt, daran scheiden sich die Geister.. Ich hab das im eigenen Umkreis mitbekomen und diejenige hatte schwer dran zu knabbern!!
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Ja ist eben jeder unterschiedlich, finde es eben nur unfair, die Leute die sich dafür entscheiden in irgendeiner Hinsicht zu verurteilen.....verstehst!!! :D
 

July

Neuer Benutzer
Ich verurteile keineswegs Leute, die entscheiden, dass es nicht der Richtige Zeitpunkt ist, ein Kind in die Welt zu setzen!! Wer das tut steckte wohl selbst noch nicht in der Lage!!
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich war noch nie in der situation, aber von meinem jetztigen zeitpunkt würde ich auch eher abtreiben, als ein kind zu bekommen. es geht ja nicht nur darum, dass man es abgeben kann. Man kann mehrere Monate nicht arbeiten während der schwangerschaft, man leidet unter verschiedensten beschwerden etc.
wie ich mich entscheiden würde wenn es so wäre wüsste ich es nicht. aber jetzt würde ich klar für einen abbrich plädieren. und nur weil ich weiß wie kinder gezeugt habe und sex habe, muss ich da keine verantwortung übernehmen, ich nehme nicht ohne grund die pille und versuche immer bei einnahme von tabletten noch kondome zu nutzen etc. ich versuche mit allen mitteln eine schwangerschaft zu verhindern, aber es gibt da so 0,001% die man nicht verhindern kann.
 

July

Neuer Benutzer
Die gibt es.. und eben auch mal den Tag, an dem du deine Pille vergisst und doch mal was passiert..
Aber wenn du da schön sorgfältig bist, dann sind die Chancen sehr sehr gering, dass da was passiert =)
 

Bettyblur

Neuer Benutzer
ich denke wenn man schon anfängt Sex zu haben, dann sollte man auch lernen zu verhüten , aber "Unfälle" können auch passieren, denke ich mal, ich muss sagen ich würde eher abtreiben als das Kind nach der Geburt weggeben...
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Original von Chaotin
Na zu diesem Thema scheiden sich schon seit ewigen Zeiten die Geister. Ich denke das muss jeder mit sich selbst vereinbaren ob er es möchte oder nicht. Ob derjenige später seelisch darunter leidet oder nicht, ist ebenfalls eine ganz persönliche Einstellung und es ist keinesfalls das Recht eines unbeteiligten Dritten ein Urteil zu fällen.

Original von Tiiiinschen
Das denke ich auch das dritte sich schlecht ein Urteil bilden können...........

Ich denke nur es teilweise für sich selber abzuschätzen ist schwer, denn wie du wirklich damit später mal klar kommst, kannst du vorher nicht wissen, auch hier für sind die Gründe die dafür sprechen ausschlaggebend.

Ganz meine Meinung, wenn es einen betrifft ist das eine der schwersten Entscheidungen die man im Leben machen muss und die geht keinen Unbeteiligten etwas an...ich hoffe ich werde damit nie direkt konfrontiert und wünsche es auch keinem, das muss wirklich übel sein.
 
Oben