Schwanger nach Pille absetzen?

w19

Benutzer
Hallo,

hier gab es ja schon zwei themen darüber aber nun habe ich auch noch mal eine Frage.

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesezt und seid dem auch noch keine Regel gehabt. Es hatte anfang Juni mal angefangen zu "schmieren", sodass ich schon vorsichtshalber Binden eingelegt habe. Aber eine richtige Blutung hat nicht eingesezt. Vor 2 Wochen hatte ich dann ein Date mit meinem Ex-Freund und da sind wir uns doch wieder näher gekommen. Naja und ich hatte den Eindruck als ich danach auf Toilette war, dass doch ein paar "Lusttropfen" mit im Urin waren.

Und seit dem habe ich auch kein ausfluss mehr...? Nun bin ich natürlich am überlegen wie lange ich mit einem Schwangerschaftstest warten soll und ob ich mir überhaupt sorgen machen muss?

wäre über ein paar antworten dankbar lg
 

White Noise

Aktives Mitglied
Und was willst jetzt wissen? DU setzt die Pille ab und poppst...wo was reinkommt kommt iwas - in welcher Form auch immer - was raus, ganz einfach.

Oder hast beim Bio-Unterricht mit den Bienchen und Blümchen gepennt? :lol:
 

w19

Benutzer
Ne gepennt hab ich nicht. Vor der Periode ist eine Schwangerschaft ja am unwarscheinlichsten. Und da vor dem Sex so etwas wie eine leichte periode angefangen hatte. Und seit dem gar nichts mehr kam, frag ich mich wie hoch nun die chancen stehen, dass doch was passiert ist. Da die Regel nach dem Absetzen der Pille bis zu 6Monate aus bleiben kann, weis ich nun auch nicht ob ich jetzt seit 13 Tagen fällig wäre oder nicht.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Schwer zu sagen. Das die Regel nach Absetzen der Pille ausbleiben kann kommt öfters vor. Das eine schließt das andere aber nicht aus.

Wennst 3 Monate k. Regel mehr hattest solltest mal den Doc deines Vertrauens aufsuchen...
 

tinkervanny

Benutzer
Man darf die Pille ja nicht einfach ohne weiteres absetzten, da die Spermien noch bis zu 10 Tage nach dem eigentlichen Geschlechtsverkehr befruchtungsfähig sind.

Also ich sag jetzt mal du hast eine Woche die Pille genommen und in der Zeit auch Sex gehabt und dann einfach aufgehört die Pille zu nehmen, dann besteht eine Wahrscheinlickeit, dass du schwanger bist, da - wie gesagt - die Spermien auch noch nach dem Geschlechtsverkehr...sagen wir mal...ihre Arbeit noch vollbringen können.
 

Stephanie

Benutzer
ich würde da enorm aufpassen, wenn du nicht schwanger werden willst.
Also ich würde da gar nicht lange überlegen, sondern sofort einen Schwangerschaftstest machen oder zum Arzt gehen.
Und ja mit einem schlafen würde ich nie, wenn ich die Pille nicht nehme. Auch in den Tagen vor den Tagen kann etwas passieren. Unwahrscheinlich ja, aber es kann definitiv passieren.
Also mach es lieber, dann hast du Gewissheit..
 

Xero

Aktives Mitglied
Also auch Lusttropfen können schwanger machen und du kannst immer schwanger werden auch wenn es an manchen Tagen ehr unwahrscheinlicher ist eine Restwahrscheinlichkeit bleibt immer! Also hole dir einen Test und mache den. Ja wenn du pech hast bist du schwanger und wenn nicht hast du halt Glück gehabt!
 
Oben