Schumi's Comeback

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
alles nur reines medienspektakel und marketing. Wenn ich Schumi wäre würd ich mir nee Schöne Bude kaufen und von den Zinsen meiner Millionen leben anstelle mich in ein Auto zu quetschen und ein paar runden drehen die aus Umwelschuttechnischen Gründen ebenfalls zu verwerfen ist.

Ich mein hei der Kerl hat angeblich in einem Jahr 90 Mille verdient, wenn ich da nochmal die normalen etwa 30% Steuern abziehe die er eh nicht hier in unserem Land zahlt dann hat er immer noch etwa 50 Mille verdient, die bei einem Zins von 2% angelegt bekommt er immerhin knapp 1 mille nur an zinsen die zwar auch wieder versteuert werden, wenn mich net alles täuscht ebenfalls für 30% dann hat er immerhin noch 700000€ pro Jahr die er verjubeln kann, wobei dies mehr ist als n normaler arbeiter in seinem Arbeitsleben verdient. Zum Verdeutlichen, das sind knapp 60000 € pro monat das 2,5 fache von dem was ein Arbeiter im Jahr verdient. Und da er nicht nur 1 Jahr gefahren ist sondern mehrere kann man das auch noch nach oben hin überschlagen wieviel knette er hat. Also denke ich kaum das er es nötig hat, bzw. das dies ein reines Marketing verhalten ist, oder er ist einfach nur Raffgierig oder er muss im Rampenlicht stehen.

Wie bereits verdeutlicht denke ich, das es ein Reines Marketing ist um den angeschlagenen Formel1 Rennsport wieder zu etabilieren. In Zeiten in dennen Umweltshcutz groß geschrieben wird, hat die Formel 1 auch ihr Fett wegbekommen oder die Skandale in den letzten Jahren. Meiner Meinung nach sollte man die Formel 1 abschaffen oder jedes Team sollte mit den Identischen Fahrzeugen starten, so das es wirklich noch auf das Können der Fahrer ankommt und nicht mehr auf die Technische Leistung des Wagens. Oder die Richtige Tanktaktik sowie die richtige Reifenwahl sowie Einstellung der Spoiler etc. soviel dazu. Und ansonsten wirds wohl wieder so kommen, das es heist, "Oh es wird doch nicht, mein Hals macht es nicht mit, es tut mir so leid." und schwubbs sind bereits wieder n paar neue Mio auf dme Konto von einigen Leuten gelandet die die ganzen Fanartikel verkaufen.
 
B

Baldur

Guest
Nach deinen Ausführungen zu urteilen,denkst du,daß es ihm nur um das Geld geht. Und wenn es nicht so ist?

Marketing eher,denn die F1 is ja nich mehr das,was sie war.

Umweltschutz is meiner Meinung nach uninteressant,denn wenn man mal bedenkt,was so weltweit an Dreck rausgepustet wird (es soll ja Länder geben,die sich den Umweltschutz gar nich leisten können) is die Menge an Schadstoffen,die die F1 produziert wohl vernachlässigbar klein. Da würde es eher Sinn machen,allen Autos ohne Kat n generelles Fahrverbot aufzuerlegen,was aber auch verwerflich is,weil sich ja nich jeder,der so ne alte Karre hat,n neues kaufen kann und deshalb eventuell seinen Job nich mehr ausüben kann (so als Beispiel)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
also ich bin mir eindeutig sicher das es nur um das Geld geht und wenn nicht, dann hat der Kerl einen Dachschaden bzw. ist ein typisches Promi Opfer das im Lampenlicht stehen muss um glücklich zu sein.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Seewolf
also ich bin mir eindeutig sicher das es nur um das Geld geht und wenn nicht, dann hat der Kerl einen Dachschaden bzw. ist ein typisches Promi Opfer das im Lampenlicht stehen muss um glücklich zu sein.
um was sonst? vlt ergeiz oder selbstbestätigung.
 
B

Baldur

Guest
Nee,ich denk da mal einfacher: Spaß.

Ich geh auch gerne Biken hab aber nie den Anreiz der Beste zu werden. Ich mach das nur,weil ich Spaß dran habe....
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich denke auch, das es mit dem Marketing zu tun hat.
3 Teams (glaub ich) haben sich aus der Formel 1 verabschiedet und es gibt schon lange keinen Sympathieträger mehr, wie es Schumacher war. Die Teams und ihre Sponsoren erfreut es bestimmt nicht, das die Formel 1 so an Attraktivität verloren hat.

Das Mercedes jetzt Schumacher wieder ans Lenkrad bringt ist -wenn er an seine Leistung anknüpfen kann- für die Formel 1, den Sponsoren und den Zuschauern ein großer Gewinn.

Für Schumacher.. naja, ihm kann es glaub ich egal sein. Er hat alles erreicht, was man bisher erreichen konnte. Geld dürfte auch nicht der Reiz sein. Ich glaube es ist bei ihm wirklich dieses "rennen fahren ist mein Leben". Er hat ja nie was anderes gemacht.
 
G

Gast977

Guest
Jo, und ich glaube wie im verlinkten Artikel der spiegel online ist es der kreis der sich für schumacher schließt, er is mit herz und seele ein rennfahrer und hat einfach spaß an dem was er da macht.

Die Quoten beim übertragenden TV-Sender RTL sanken um rund 30 Prozent.
Quelle

und ja, die Quote für RTL wird mit sicherheit wieder hochgehen, Formel1 hat wieder einen grund eingeschaltet zu werden - warum auch immer, aber selbst ich verspüre jetzt wieder eine lust die formel1 zu schauen, allein um zu wissen wie schumacher sich schlägt nach der ganzen zeit, und er is ja nichtmehr der jüngste, das muss man ja auch beachten ^^

lustig wirds wenn RTL sogar die veränderungen der regeln erklärt für diejenigen die seit schumacher nichtmehr formel1 geschaut haben - ich könnts gebrauchen :lol:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Die deutschen Formel-1-Fans sind übrigens schon elektrisiert. Schumis Comeback hat einen vorweihnachtlichen Run auf die Tickets für den WM-Lauf am Hockenheimring ausgelöst. Nach der Unterschrift des siebenmaligen Weltmeisters unter einen Dreijahresvertrag beim Team Mercedes Grand Prix musste die Hockenheim-Ring GmbH am Mittwoch eine zusätzliche Mitarbeiterin aus dem Urlaub zurückbeordern, um die vielen Vorbestellungen bearbeiten zu können.
Kölner Stadt Anzeiger 24.12.2009
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
er kommt wieder

und ich denke wirklich nicht, dass es ihm um Geld gibt, er ist einfach Rennfahrer und hat einen mordsspaß dabei, deswegen will er weiter fahren

ich habe formel1 auch so mehr oder weniger regelmäßig geschaut, zumindest war ich immer auf dem laufenden und ich freue mich auf die neue saison
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich habe früher auch Formel 1 geschaut, aber schon paar Jahre nicht mehr.

Ich finde das Comeback einfach nur ein riesen Witz!

Erst großes Theater machen mit Ende der Karriere und jetzt geht die
Scheiße wieder von vorne los.

Andere Fahrer hätten auch mal die Chance verdient zu fahren und nicht
dieser alte Sack schon wieder.
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von miss_bine

Andere Fahrer hätten auch mal die Chance verdient zu fahren und nicht
dieser alte Sack schon wieder.

Hinzu kommt, dass er immer gesagt hat, dass er entweder für Ferrari fährt oder sonst für kein anderen Stall.

Ich denke schon, dass es ums Geld geht. Sonst würde er für Ferrari fahren
 

laaber

Benutzer
mit diesem comeback hat sich schumi selbst belogen

erstens weil er sagte das er nicht mehr fahren wird

und zweitens weil er ferrari praktisch fremd geht er schrieb nämlich das sein herz für ferrari schlägt und er niemals für einen anderen rennstall fahren wird

da sieht man mal wie schnell man seine meinung ändern kann wenn die bezahlung passt
 
Oben