Schulfach Gesundheit und Glück

leonieee

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bemerkt das die Menschen sich auf Sachen im Leben konzentrieren die ihnen eigentlich nicht so wichtig sein sollten.
Wir Menschen wissen unsere Gesundheit nicht zu schätzen, erst wenn wir krank sind. Wir denken das uns eine Markenuhr glücklich macht, obwohl es manchmal ein ruhiger Spaziergang im Wald uns evtl. viel glücklicher machen würde.

Ich denke dies liegt daran, dass wir von Klein aus lernen, dass wir Karriere machen sollen, viel besitzen sollen und erst dann glücklich und Erfolgreich im Leben sind.

Ich bin der Meinung das unsere Gesundheit eines der wichtigsten Faktoren im Leben sind, daher sollte es in der Schule den Fach Gesundheit und Glück geben. Hier sollte den Schülern beigebracht werden was sie im Leben an erster Stelle brauchen.
 
Oben