Schuldenberg gigantisch groß - Barça schreibt tiefrote Zahle

A

Anonymous

Guest
Schuldenberg gigantisch groß
Barça schreibt tiefrote Zahlen

Der FC Barcelona spielt den schönsten Fußball der Welt, doch außerhalb des Platzes ist die Lage im Verein desolat. Eine vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Buchprüfung macht deutlich, dass die Katalanen fast eine halbe Milliarde Schulden haben. Erzrivale Real Madrid lässt grüßen.


Frohe Finanzbotschaften konnte Barcelonas neuer Präsident Sandro Rosell noch nicht verkünden.
(Foto: REUTERS)

Spaniens Fußballmeister FC Barcelona steckt tiefer in den roten Zahlen als bislang bekannt. Eine Buchprüfung habe ergeben, dass sich die Nettoschulden auf rund 442 Millionen Euro belaufen, teilte der für Finanzen zuständige Vizepräsident Javier Faus mit. Die vorige Vereinsführung unter Präsident Joan Laporta hatte für die abgelaufene Saison einen Nettogewinn von 11,1 Millionen Euro in der Bilanz ausgewiesen. In Wirklichkeit habe es jedoch einen Verlust von 77,1 Millionen Euro gegeben.

Kommentar: Da sind wir in D gut dran. Unserer Aushängeschild, der FCB, ist super geführt und hat keine Schulden. Ganz im Gegenteil. Man kann offensichtlich Erfolg kaufen - aber der Preis ist hoch. Und das in diesen Zeiten.

Wie man sich in der Kalkulation so verrechnen kann! Absicht? Dummheit? Beides? Hoffen auf die Fans, den Staat und die Stadt Barcelona? Mit Geld der EZB? Aber wir sind ja Milliarden Verluste gewöhnt.

Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
 
Oben