Schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

lavendel

Benutzer
Mein Freund und ich wollen im kommenden Sommer eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer machen. Dabei wollen wir vor allem auf einigen griechischen Inseln Halt machen.
Meine Frage an euch ist nun: Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Kreuzfahrten-Anbieter, der eine solche Reise im Programm hat und weiß jemand genaueres zu MSC, Aida, Costa und Co. zu sagen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 

Roben

Neuer Benutzer
Kann ich empfehlen:
sonnenklar.tv/promo/kreuzfahrten0.html
Kann ich empfehlen:
bigxtra-reise.de/kreuzfahrten_hochsee_bigxtra_de.htm
 

superminze

Benutzer
eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Wow! :thumpsup: Ich hab gehört bei sonnenklar gibt es ein "angebot des tages" und es soll besonders günstig sein. Vielleicht findest du dort die richtige Kreuzfahrt für euch!
Auf jeden fall ist es eine gute idee, wenn man den sommerurlaub schon jetzt bucht!
 

lavendel

Benutzer
@ Roben: Das sind aber ganz schön viele Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer... Kannst du bei Sonnenklar TV bzw. Bigextra eine bestimmte empfehlen?
Ich habe jetzt folgende Angebote gefunden:

- MSC Magnifica (Venedig - Bari - Katakolon/ Olympia - Izmir - Istanbul - Dubrovnik - Venedig)

- MSC Splendida (Genua - Katakolon/ Olympia - Heraklion/ Kreta - Alexandria/ Kairo - Piraeus/ Athen - Civitavecchia - Genua)

- MSC Splendida (Genua - Katakolon/ Olympia - Heraklion/ Kreta - Marmaris - Alexandria/ Kairo - Piraeus/ Athen - Palermo - Civitavecchia - Genua)

- MS Cristal (Athen - Piraus/ Athen - Istanbul - Mykonos - Ashdod - Port Said/ Alexandria - Agois Nikolaus/ Kreta - Piraeus/ Athen)

- MS Louis Cristal (Istanbul - Mykonos - Patmos - Kusadasi - Rhodos - Agios Nikolaos/ Kreta - Santorin - Piraeus/ Athen - Istanbul)

- SY Star Clipper (Athen - Rhodos - Bodrum - Daylan River - Santorin - Hydra - Athen)

Die Kreuzfahrte variieren auch in Bezug auf ihre Dauer (einwöchig bis zu 10 Tage). Kannst du eine bestimmte Route oder Dauer empfehlen bzw. weißt du, ob es große Unterschiede zwischen den Schiffen gibt? Ich meine, bei einer Kreuzfahrt ist doch wohl immer ein gewisses Niveau (4-5 Sterne) vorgegeben, oder? Oder gibt es doch Differenzen zu beachten?
 

Toni

Aktives Mitglied
Empfehlen kann ich nichts ..weil ich noch nicht eine Kreuzfahrt in dem Sinne gemacht habe ....aber kann dir sagen das es ein mega Erlebnis für dich werden wird ....das ist 100% sicher !

Ich fahre jedes Jahr mit der Fähre von Italien nach Griechenland (habe ein Haus da auf dem Festland) und diese Schiffe sind schon Mega geil .....will man garnicht mehr runter ...Luxus Pur !

Somit viel Spaß !
 

superminze

Benutzer
ich war nicht so oft auf einem schiff. Ein paar mal auf parties aber keine lange reisen oder kreuzfahrt. Das gefühl auf ein luxusschiff ist auf jeden fall was besonderes. Da kann man super chillen !

Von den optionen die da oben würde ich wahrscheinlich die nehmen:
- MSC Splendida (Genua - Katakolon/ Olympia - Heraklion/ Kreta - Marmaris - Alexandria/ Kairo - Piraeus/ Athen - Palermo - Civitavecchia - Genua) oder

- MS Cristal (Athen - Piraus/ Athen - Istanbul - Mykonos - Ashdod - Port Said/ Alexandria - Agois Nikolaus/ Kreta - Piraeus/ Athen)
 

superminze

Benutzer
ja, manche anbieter sind in den letzten jahren günstiger geworden! so eine kreuzfahrt würde ich auch mal probieren, nur dass ich auch ab und zu arbeiten muss :red: :lol:
 

Roben

Neuer Benutzer
@lavendel
Nein, ich kann dir für das östliche Mittelmeer gar keine Empfehlungen aussprechen, da ich bisher an ganz anderen Orten Kreuzfahrten gemacht habe (Ostsee, Fjorde). Einmal haben wir über Sonnenklar TV gebucht (online) und zwei Mal über bigxtra-reise.de. Der Buchungsvorgang ging schnell und leicht vonstatten und die Reisen war herrlich. Das hat mich dazu veranlasst dir diese beiden Seiten zu empfehlen.

Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen einzelnen Kreuzfahrtschiffen in punkto Komfort, Ausstattung und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die „Stern“-Auflistung sowie die Detailbeschreibungen geben darüber genauere Auskunft.
Route und Dauer müssen an den Interessen bzw. Präferenzen des Urlaubers angepasst werden. Und da ich ohnehin noch nie im östlichen Mittelmeer war, kann ich dir hierzu auch keine Tipps geben.

@Amina
Die Preise sind genauso wie bei Hotelbuchungen abhängig von Land, Sternbewertung, Dauer und Route. Von 200 bis weit über 3.000 Euro kannst du in eine Kreuzfahrt investieren. Es liegt an deinen Präferenzen wie viel du investieren willst bzw. was du als „günstig“ empfindest. Ich stelle oben lediglich zwei Seiten zur Orientierung online, welche mir zusagen. Kreuzfahrtangebote gibt es aber weltweit millionenfach.
 

lavendel

Benutzer
@ Roben: Danke für deine Antwort! Ich habe mich nach längerer Recherche jetzt für die längere Route der MSC Splendida entschieden, aber leider nicht bei Sonnenklar gebucht. Die haben zwar ein super Angebot, aber leider nur für November und da bekomm ich leider wahrscheinlich nicht frei. :no:
 

Amina

Neuer Benutzer
Original von Roben

@Amina
Die Preise sind genauso wie bei Hotelbuchungen abhängig von Land, Sternbewertung, Dauer und Route. Von 200 bis weit über 3.000 Euro kannst du in eine Kreuzfahrt investieren. Es liegt an deinen Präferenzen wie viel du investieren willst bzw. was du als „günstig“ empfindest. Ich stelle oben lediglich zwei Seiten zur Orientierung online, welche mir zusagen. Kreuzfahrtangebote gibt es aber weltweit millionenfach.

Ich kenne mich mit Preisen nicht aus, aber weiß, dass Früher nicht jeder Kreuzfahrten machen konnte, weil so eine Reise doch teuer war.

Aber der Preis hängt vermutlich auch davon ab, was für eine Zimmerkategorie man gebucht hat.

lg, Amina
 

AlmaM

Benutzer
Hallo, ich war auf einem MSC Schiff, da waren die Landasuflüge nicht inkludiert, und manche waren schon ziemlich teuer vom Preis-Leistungsverhältnis her! Man muss sich vorher erkundigen, wo es sich lohnt die von ihnen angebotenn Ausflüge zu buchen, oder ob man zum Beispiel eine kleiner Insel auch selbst erkundigen kann!
 

Elkie

Aktives Mitglied
Na das ist ja auch schon mal gut zu wissen! Lohnt sich vielleicht ja manches Mal einfach selbst loszugehen und manches Mal sind wahrscheinlich Ausflüge intensiver.
 

superminze

Benutzer
ja, wenn die Landasuflüge nicht inkludiert sind dann kann man eventuell selber ein auto mieten und orte erkunden. Sonst gibt es vor ort auch verschiedene anbieter die bustours anbieten. Da kann man sich die preise/ leistungen auch anschauen und vergleichen. Es kommt darauf an, was man alles sehen möchte und ob es sich auszahlt den ganzen tag mit dem tourbus herum zufahren , ob man das wirklich möchte oder vielleicht lieber nur am strand liegen oder ausgewählte sehenswürdigkeiten selber besuchen :yes:

Ich hab z.B. bei meinem letzten urlaub so eine bustour genommen und man bekommt viel backgroundinfos über die sehenswürdigkeiten aber jeden tag möchte ich nicht so lange im bus sitzen :D
 

AlmaM

Benutzer
Es gibt auch mehrere Reisebewertungsportale, oder wie die auch heißen, wie holidaycheck und so, da kannst du mal nachschauen welche Kreuzfahrten was für Bewertungen haben, und meist sind da auch sehr nützliche Tipps drinnen!
 

superminze

Benutzer
ja, das ist auch eine gute idee. Auf solchen portalen kann man sich die anzahl der positiven bewertungen ansehen. Negative berichte gibts auch immer aber wenn es 70 oder 80 % an positive meinungen gibt , dann würde ich mir keine sorgen machen!
 
G

Gast2096

Guest
Die Landausflüge auf der AIDA kosten zwischen 35 € und 70 € pro Person.
Wem diese Landausflüge zu teuer sind, der sollte keine Kreuzfahrt machen.
Nirgend kann mehr erlebt werden, als bei einer Kreuztfahrt, vor allem bei
deren Landausflügen.
Wenn einer all das erleben will ohne Kreuzfahrt, muß mehrere Jahre einen
gezielten EinOrtUrlaub machen. Das ist teurer.
 

Elkie

Aktives Mitglied
Na eh - das muss man eben abwägen, die haben ja auch meist spezielle Sightseeing Sachen die die besuchen, wenn einen das mal nicht interessiert muss man halt selbst los
 

Julie

Benutzer
Wir machen dieses Jahr auch eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Insgesamt unsere 2. nach der Route im westlichen Mittelmeer letztes Jahr.
Dieses Jahr fahren wir mit der MSC Magnifica auf der Route
Venedig-Bari-Katakolon-Izmir-Istanbul-Tag auf See-Dubrovnik.

Landausflüge allgemein sind eher auf eigene Faust zu empfehlen. Man sieht viel mehr von der Stadt und kommt letztendlich auch billiger weg.
Bsp. Letztes Jahr haben wir in Messina angelegt. Für einen Landausflug nach Taormina würde man von MSC aus um die 50 euro pro Person zahlen. Nach einiger Verhandlung mit den Taxifahrern konnten wir diesen ausflug für nur 10 eurp pro Person machen.
Besonders kulturbeegeisterte Menschen kommen auf den gebuchten Ausflügen vom Schiff aus nicht immer auf ihre Kosten.
Allerdings sollte man die Ausflüge schon vor dem Urlaub etwas planen.

Eine Kreuzfahrt ist jedoch generell jedem zu empfehlen, der nicht gerade unter Seekrankheit leidet, da man selbst entscheiden kann, ob man den urlaub eher stressiger oder ruhiger angeht :)

Bei Fragen zu Ausflügen oder irgendeinem speziellen Reiseziel könnt ihr mich gerne auch kontaktieren :)

Grüße :)
 

Coco

Neuer Benutzer
Hi,
Kreuzfahrten sind echt cool und die kann ich jedem nur empfehlen! Aber eins würde ich nie machen - bei Sonnenklar-TV buchen. Sorry wenn ich darüber schimpfe, aber ich halte von diesen Angeboten einfach nichts. Entweder ich gehe in Reisebüro und lasse mich dort beraten oder ich tue dies selber im Internet. Zudem kann man auch andere Abenteuer gut im Internet buchen und ein paar schöne Tage erleben. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Wer aber mal nach Miami fliegt der sollte auf jeden Fall von dem "Port of Miami" aus eine Kreuzfahrt durch die Bahamas buchen - Leute das ist er Wahnsinn :))). 5 Tage reichen dabei völlig aus. Es werden 3 Inseln angefahren und selbst die etwas älteren Schiffe sind sehr gut ausgestattet.

Grüße
 

derdieterda

Benutzer
Hey Leute,
ich hab vor 3 Monaten eine Kreuzfahrt gemacht und fand sie recht gut. Mich hat es auch erstaunt, dass dort viele jüngere Leute on board waren. Normaler Weilse erwartet man ja immer nur die älteren Semester auf Kreuzfahrt, aber das Publikum war recht in Ordnung. :thumpsup:
Achja, gebucht hatte ich bei Dreamlines.de
Grüße!
 
Oben