Schnellstes Auto der Welt 1600 KM/H

I

Infernus

Guest
"London (dpa) - Jahrelang existierte es nur am Computer, jetzt geht es in Stahl und Carbon über: Das schnellste Auto der Welt, genannt der "Bluthund" ("Bloodhound"), soll Ende nächsten Jahres fertig sein und auf Rekordjagd gehen.

Der Super-Sportwagen soll 1600 Kilometer pro Stunde auf den Tacho bringen. Der Weltrekordversuch ist auf einem ausgetrockneten See in Südafrika geplant, berichtete der Sender BBC. Das Raketen-Fahrzeug wird von einem Jet-Triebwerk beschleunigt, wie es in den Eurofighter-Maschinen verwendet wird.

Das Triebwerk soll einen Schub von 200 Kilonewton liefern - ähnlich wie das Triebwerk einer Concorde. Allerdings wiegt der "Bluthund" nur vergleichsweise geringe sechs Tonnen.

"Es ist ein tolles Gefühl, die Pläne jetzt an die Leute zu übergeben, die ihn dann wirklich bauen werden", sagte Chefingenieur Mark Chapman. Für die Konstruktion sollen neueste Erkenntnisse und Materialien aus der Luft- und Raumfahrttechnik verwendet werden. Für das Fahrgestell wird Stahl ebenso verwendet wie Carbon- und Glasfaser-Materialien.
"

Quelle: Web.de
 

Marichello

Neuer Benutzer
Das schnellste Landfahrzeug bisther ist so glaub ich immer noch der ThrustSSC mit dem zum ersten mal die Schallmauer durchbrochen worden ist oder?
 

borisHart

Aktives Mitglied
Wow ... die Nachricht mit dem Bloodhound muss ich aber verpasst haben. Wird er also schneller als ein Lasik sein? Ich meine, 1600 Km/h ist schon etwas ... ein Flugzeug erreicht umgefär 1000,1200 KM pro Stunde, oder?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von Andi
Original von Infernus
"Das Raketen-Fahrzeug wird von einem Jet-Triebwerk beschleunigt, wie es in den Eurofighter-Maschinen verwendet wird.

Ja eben, es ist ein Raketen-Fahrzeug im wahren Sinne des Wortes - also kein Auto.
Auto - Automobil kommt von ehemals Kraftwagen, früher Motorwagen. Das Fahrzeug wird mir einen Motor (Triebwerk) betrieben, von daher ist es immer noch lt. Definition ein Auto. Es ist nicht definiert daß der Antrieb durch ein Benzin- oder Dieselaggregat erfolgen muss ;)
 

morfeus

Neuer Benutzer
Bin mal auf die Serienreife gespannt :D
Mal im Ernst, man muss schon gut einen am Rad haben, sich hinter das Steuer von solch einem Geschoss zu setzen.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Bin neugierig woraus der Motor gebaut wurde. 100% aus Kupfer oder ..? Na ja, wenigstens ist eine Sache sicher: Bastelbedarf für Kindergärten wurde sicher nicht benutzt, obwohl Kinder mehr mit Science Fiction als die Erwachsenen zu tun haben ;p
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Dieses Auto ein Serienwagen xD Wer könnte sich den leisten und wo will die Person dann mit diesm gefährt herum fahren? Könnten ja noch so eine art Tragflächen dran schrauben (wäre dann halt kein Auto mehr) und dann kann der Besitzer hinfahren/fliegen wohin er will bei so einer Beschleunigung :) Oder wir fahren alle in Zukunft in einem See :)

Spaß beiseite, es klingt schon mal gut, bestimmt voll das wahnsinns Gefühl das Teil zu Fahren :)
 
Oben