Schnellster Zauberwürfel-Lösungs-Roboter

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Zauberwürfel fasziniert nach wie vor jung und alt. Auch wenn das Rätsel darum ja schon lange gelöst ist, gibt es jetzt nur noch eine Herausforderung, den Zauberwürfel so schnell wie möglich zu lösen. Das geht am besten mit Hilfe eines Roboters und der folgende ist wohl der derzeit schnellste. Er löst den Würfel in etwa so schnell wie man braucht um ihn kurz in die Luft zu werfen und dann wieder aufzufangen.

World's Fastest Rubik's Cube Solving Robot

Einen Haken hat das Ganze, denn er benötigt einen minimal präparierten Zauberwürfel und das wird wohl nicht für einen echten, gültigen Rekordversuch langen. Aber auch dieser bisherige Sieger hat ein wenig in den Zauberwürfel eingegriffen, indem den mittleren Elementen, die Abdeckung entnommen wurde.

Fastest robot to solve a Rubik's Cube - Guinness World Records

Einen Ansatz mit einem normalen Zauberwürfel, ohne ihn speziell zu preparieren gibt es im folgenden Video.

CubeStormer II - The Fastest Rubik's Cube Solving Robot
https://www.youtube.com/watch?v=cHXTEBihbN8
 
G

Gast4563

Guest
Nun, ich persönlich finde es immer noch faszinierender, wenn der Zauberwürfel von menschlicher Hand gelöst wird und nicht von einer Maschine.

 
Oben