Schnelle Zeit

Panzer

Aktives Mitglied
Gibt es Methoden, die Zeit zu verlangsamen?

Damals, als ich noch ein Kind war, waren die Tage viel länger. Am Ende eines Tages wusste ich oft von vielen Abenteuern zu erzählen. Heute weiss ich manchmal nicht mal, was für ein Wochentag das ist.

Was hat sich verändert? Ich empfinde die Tage als wesentlich kürzer. Was kann ich tun, dass die Tage wieder länger werden? Hat hier wer eine Idee?
:)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Schnelle Zeit

Gibt es Methoden, die Zeit zu verlangsamen? Was kann ich tun, dass die Tage wieder länger werden? Hat hier wer eine Idee?

Höchstens schneller leben.:D

Ich denke das geht uns allen so. Hat meines Erachtens was mit dem Verhältniss der Gesamtlebenszeit zu dem einen Tag zu tun.
Setz doch mal 10 Jahre (als Kind) und dein heutiges Alter in Relation zu einem Tag.
Darum empfinden wir so.

Als Schüler kam mir die Sommerferienzeit von 6 Wochen immer so vor wie Heute ein halbes Jahr.
Und was sind Heute 6 Wochen?
 
G

Gast273

Guest
AW: Schnelle Zeit

Als Kind kommt einem alles viel langsamer und auch viel größer vor.

Was ist heute ein Jahr? nur ein Wimpernschlag.
Habe auch das Gefühl, die Zeit rast nur so dahin. Haben wir nicht gerade erst Weihnachten gehabt?

Ein Arbeitstag vergeht bei mir langsamer als ein freier Tag. Mag daran liegen, dass ich bei der Arbeit ständig auf die Uhr schaue, um zu sehen, wann endlich Feierabend ist :D

Einen Rat habe ich auch nicht parat, lieber Panzer.
Vielleicht einfach das hier und jetzt mehr genießen, sich nicht stressen lassen und sich einfach öfters mal 'ne Ruhephase gönnen.
Das hab ich in BB ganz intensiv gemacht. Bin manchmal morgens ganz allein in den angrenzenden Wald gegangen und hab ganz intensiv die gute Luft eingeatmet und diese Stille genossen. Es war absolut nichts zu hören. Kein Mensch war da, kein Motorenlärm, nichts, nur Stille.
Das fehlt mir hier so, hier müßte ich mich erst ins Auto setzen und kilometer weit fahren, um in einen Wald zu gelangen und dann kämen mir da auch haufenweise Jogger, Leute mit Hunden, Moutainbikefahrer und was weiß ich, entgegen, da ist nichts mit Ruhe.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Schnelle Zeit

Das sind ja schon gleich mehrere Ideen, wie man der Zeit wieder mehr Raum geben kann. Danke! Man weiss es ja eigentlich, aber zumindest ich Pflaume verlier das hin und wieder aus den Augen.
:confused:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Schnelle Zeit

Die Gesundheit hat auch so ihren Einfluss.

Also ich finde ja, wenn man so richtig Krank ist, mit Fieber, Übelkeit und Schmerzen, dann geht die Zeit besonders langsam rum. Vor allem auch die Nächte, wo man sich schlaflos hin und her wälzt.

Auch im Krankenhaus geht die Zeit langsam um, wenn man mit einer Wunde auf den billigen Plätzen darauf warten muss, endlich behandelt zu werden. Privatpatienten nehmen hier eine ganz andere Zeitverschiebung wahr, als AOK-Versicherte ;)

Aber auch im Krankenhaus am Bett gebunden zu sein, kann die Zeit für einen sehr langsam vorbei gehen lassen.
 
Oben