Schnappschüsse

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Eigentlich halte ich mich selbst nicht für einen guten Fotografen, es geht halt so:D
Wenn ihr wirklich erstklassige Bilder schauen wollt, dann sucht die Fotocommunity auf und guckt da mal in die Galerie - da bleibt einem manchmal die Luft weg!

Anhang anzeigen 405
Ostsee - Kühlungsborn
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich find deine Bilder super, lieber Bücherfreak.
Das Thema lautet ja auch Schnappschüsse und nicht Profifotos.
Bin total begeistert .:daumenhoch:
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
@Bluegrass

Teilweise ja, aber ich besitze seit 1 1/2 Jahren eine Canon EOS1000D und fotoknipse nur noch damit (im RAW-Format). Blumen fotografieren ist eine gute Übung, und die Fotocommunity war für mich auch ein guter Lehrmeister (man braucht nur ein dickes Fell und darf sich selbst nicht allzu wichtig nehmen).

@Wolle

Ich mache zwar auch noch Schnappschüsse, aber ich geh jetzt schon ganz anders an die Sache ran als früher.

Freut mich, dass euch meine Bildchen gefallen :hallo:.

Anhang anzeigen 410
 
S

Savant

Guest
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch gerade das Blumenbild auch direkt bei freepicload verlinkt. Hab das mal als Bildschirmhintergrund eingerichtet. Kommt schön groß raus. Interessant wäre auch, welche Brennweite oder wieviel mm Objektiv du dabei verwendet hast. (Fokus, Daten, Daten, Daten ...) ;)
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Hallo Savant!

Du solltest hier eigentlich nicht den Link sehen sondern direkt das Bild. Bei den anderen Foren ging das irgendwie, ich weiß nur nicht mehr wie. Es hatte etwas mit den "zusätzlichen Einstellungen" zu tun. Da kann man dann die Bilder mit vollen KB bzw MB zeigen, ohne dass hier der Speicher überfließt.

Reinhard
 
Oben