Schmetterlinge im Bauch haben

adhd

Neuer Benutzer
Hatte dies schonmal jemand so richig?
Mich würde interessieren woher dieses Sprichwort stammt, weiß das einer?
Seit meinem besuch bei schmetterlinge24.de/ habe ich sie nämlich wieder.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
:confused:

Das Nervengeflecht im Darm ist eng verknüpft mit psychischen Prozessen. Die Zusammenhänge werden in Sprichwörtern und Redewendungen deutlich. Etwas “nicht verdaut haben”, “Schiss” vor einer Prüfung haben, “Schmetterlinge im Bauch” bei Verliebt sein, ****Verstopfung wenn “nichts mehr geht”, kennen wir alle.

Beim Verliebt sein bekommt man ein Magengefühl wie ein "Flattern". Daher wahrscheinlich die Redewendung.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@sussi,

das ist nicht der weg, das ist ein weg ! man erreicht halt menschen direkter, den man sieht ja keinem an....ich bin zu haben! und der einzug (gebiet) ist größer.

trotzdem sehe ich es so, nur real ist nunmal realistisch..... :yes:

aber das thema war ein anderes :red:
 

superminze

Benutzer
Es gibt viele wege einen Partner zu finden und auch viele online portale wo man suchen kann.

Man kann online viel zeit verlieren bis man einen menschen trifft. Deswegen ist es manchmals besser woanders zu suchen und nicht nur online
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich denke auch, das es einfach eine andere plattform ist, die chancen erhöhen kann. aber es stimmt schon, den richtigen partner zu finden ist sisifus arbeit. :yes:

zuzmindest kann man online üben und sehen, was gut ankommt. :thumpsup:
 
Oben