Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

K

Kaschek

Guest
Warnschuss!

Nachdem heute morgen mein Blutdruck noch höher war als am Mittwoch, habe ich beschlossen wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Keine Ahnung obs jetzt damit zusammen hängt, auf jeden Fall steht mein Entschluss fest. Ab morgen werde ich wieder rauchfrei leben. Ich habs schon einmal durchgezogen und von heute auf morgen aufgehört. Es muss nur einmal richtig Klick im Kopf machen und dann braucht man keine Hilfsmittel. Nur der eiserne Wille muss da sein. In den 2 1/2 Jahren wo ich nicht geraucht habe, ging es mir definitiv besser. Mehr Kondition, besseres Aussehen und mehr Geld.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken wieder aufzuhören, konnte mich aber nicht so wirklich durchringen. Jetzt ist der richtige Moment gekommen und ich will es schaffen. Fühl mich zwar noch etwas wackelig, aber ich will es durchziehen. Nur zu gut weiss ich, wie mies das Leben für Schlaganfallpatienten ist. Da hab ich echt keinen Bock drauf.

Ich werde hier so eine Art Nichtrauchertagebuch einrichten und berichten, wir es mir geht. Vielleicht möchte der eine oder andere auch aufhören und wir können uns gegenseitig motivieren.

Also: Heute wird noch mal gebarzt, dass die Schwarte kracht und ab morgen ist SCHLUSS! :D
 
K

Kaschek

Guest
Kaum hatte ich den Thread geschrieben, schon zog der innere Schweinehund an der Leine: Du kannst doch eigentlich erst am Sonntag aufhören; reicht doch auch! Nee, das Spiel kenne ich. Nicht mit mir! :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich habs letztes Jahr mal 5 Wochen ohne Nikotin geschafft. Als denn zu viele Stresssituationen
auf einmal kamen, waren die 5 Wochen wieder hinfällig.
Zum Jahreswechsel hab ich nur eine Woche geschafft.
Aber vielleicht kann mich dein Beispiel ja motivieren. :confused:
 
K

Kaschek

Guest
Der Vater von Kirk Douglas war ein russischer Einwanderer. Auf Anraten seiner Ärzte musste er mit dem Rauchen aufhören. Er hatte zeitlebens eine Zigarette in seiner Hemdtasche, die er von Zeit zu Zeit herauszog und sagte: "Ich bin stärker als du!" :D
 
K

Kaschek

Guest
Ich hab jetzt nicht direkt einen Schmachter, aber ist ja auch kein Wunder, bin wohl noch voll von Nikotoin. Zigaretten gibt es keine mehr und jetzt starte ich mein neues Nichtraucherleben. :) Hilfsmittel wie Nikotinpflaster werde ich nicht benutzen, da wird den Rauchern ganz schön das Geld aus der Tasche gezogen. Mein Kippenglas ist vorbereitet. Ich habe die letzten Kippen aus dem Aschenbecher in ein Schraubglas gegeben und Wasser drauf gefüllt. Das hat mich beim letzten Mal vor manchem Rückfall bewahrt. Immer wenn ich dachte, scheissegal jetzt fährste los und kaufst Zigaretten, war das meine Notbremse. Einmal aufgeschraubt, die Nase rein und tief inhaliert und ich war kuriert. :D Das ist so mega ekelig, da vergeht einem jegliche Lust aufs Rauchen sofort.
 
K

Kaschek

Guest
Nee, um Himmels willen - ich zieh gleichzeitig mein Abnehmprogramm weiter durch. Bis jetzt wars eigentlich ganz o.k.. Ab und zu kommt eine miese Schmachtattacke aber da muss ich durch. Vorhin hätte ich mal gut eine barzen können! :D
 
S

Savant

Guest
Gratuliere. Mir wärs ja auch lieber, die würden das Zeuchs einfach vom Markt nehmen. Ein bischen 'schwanger' würde die Luft im Keller trotzdem bleiben, sonst finden sich hier ja keine Gleichgesinnten mehr. :)
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

Kaum hatte ich den Thread geschrieben, schon zog der innere Schweinehund an der Leine: Du kannst doch eigentlich erst am Sonntag aufhören; reicht doch auch! Nee, das Spiel kenne ich. Nicht mit mir! :D

Schau dir "Endlich Nichtraucher" an, der ist echt gut
 
G

Gast428

Guest
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

werhre mal auch ein gedanke auföhren mit der ziegarette starte morgen den versuch aber zum xxx ten mahle hoffe es klapt
 

Fortuna

Moderator
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

Ich rauche seit fast sechseinhalb Jahren nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich es in meinem Leben versucht habe, aufzuhören. Und immer wegen der Gesundheit, wegen des Geldes und und und. Nie hatte es geklappt.
Bis ich eines Tages die Schnauze voll hatte. Davon, immer nachzuschauen, ob ich Zigaretten und Feuerzeug dabei hatte, wenn ich das Haus verließ. Davon, immer genug Kleingeld dabeizuhaben. Davon, dass am Tag schon keine Schachtel mehr reichte, weil ich alle halbe Stunde eine geraucht habe. Ich mochte einfach nicht mehr.
Und während ich es früher schon tausendmal vergeblich versucht hatte, hat es diesmal geklappt. Zwar mit Hilfe, ich habe mir Pflaster aus der Apotheke geholt, aber ich bin endlich von weg.

Viel Glück :)
 
G

Gast273

Guest
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

Das ist eine tolle Leistung Fortuna.
Ich gehöre zu der Kategorie Gelegenheits-oder Partyraucher. Paffe nur mal in gemütlicher Geselligkeit eine mit und dann auch nur die aller leichtesten, die es gibt. Eigentlich verabscheue ich Rauchenund den dazugehörigen Gestank :nerven:.
Wirklich brauchen tu ich es nicht.
Neuerdings gibt es ja auch diese Elektrozigaretten. Aber ob das eine brauchbare Alternative ist? Kann mir vorstellen, das einem richtigen Raucher das Anzünden einer Zigarette oder das Abschnippen der Asche 'fehlt' . Aber das ist wohl eine Kopfsache......
 

Fortuna

Moderator
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

Da gebe ich Dir absolut recht, Pippa. Es war gar nicht die Schwierigkeit, nicht mehr zu Rauchen. Aber wohin nun auf einmal mit den Händen. Der Griff zur Schachtel, zum Feuerzeug. Diese automatischen Griffe, das war das Schlimmste. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die erste Zeit ins Leere gegriffen habe.
Aber bei mir hat es nun wohl hauptsächlich deshalb geklappt, weil ich mir keine Ausreden mehr gesucht habe, warum ich aufhören sollte. Es war plötzlich wirklich ein Widerwille da, der zum Glück anhielt, bis ich die schwerste zeit überstanden habe.
Allerdings bin ich nun ein militanter Nichtrauer.
 
G

Gast428

Guest
AW: Schluss mit der Sucht! - Nichtrauchertagebuch

bin grad drann nicht raucher zu verden beckomm donsterg biologika spritze schuppenflechte dann kommt zigaretten nicht gut
bin eine niete von 35 zigaretten am tag bab ich geschaft auf zehn runter bin von mir enteucht aber werd versuchen auf 5 zuschafen dann erst mal dort stehn bleiben und später reduziren auf 0 ziegaretten
 
Oben