Schimmel im Bad

Olaf64

Neuer Benutzer
Tagchen, weiß jemand, was ich noch alles gegen meinen Schimmel im Bad unternehmen kann? Ich bin froh, dass der Schimmel sich nicht durch die Wände ausbreitet und bisher nur im Bad ist. Im Bad habe ich kein Fenster, was sich nicht gut auf den Schimmelbefall auswirkt. Nachdem zunächst nur die Dusche befallen war, sind nun auch die Möbel im Bad voller Schimmel. Um das ganze etwas einzugrenzen, haben wir schon etliche Reiniger und Sprays wie von Rieger und Co probiert. Leider bisher ohne langzeitigen Erfolg. Auch unsere Badregale sind schon befallen. Es liegt wohl an der fehlenden Lackierung, dass die Regale und Schränke vom Schimmel befallen worden. Der Schimmel ist nicht mal mehr wegzuwischen, so fest verankert ist er im Holz. Die Einrichtung im Bad kann ich also entsorgen und mir neue Möbel kaufen, was ich eh schon lange vor mir herschiebe. Es sollen also Möbel sein, die resistent gegen Schimmel sind.

Da ich im Internet noch keinen Shop gefunden habe, der seine Möbel als eindeutig unempfindlich gegen Schimmel beschreibt, wollte ich euch gern fragen, wo ich günstig einkaufen kann. Den ein oder anderen Anbieter konnte ich schon finden, der wasserabweisende Lackierungen für Möbel wie Badschränke anbietet. Könnte das schon reichen, um mein Schimmel-Problem in den Griff zu bekommen? Welcher Shop ist für eine Möbelbestellung am besten geeignet? Damit meine ich neben Preisen auch Lieferkonditionen.

ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bathroom/
otto.de/Moebel/Badmoebel/shop-de_bc_sh10915675/
roller.de/badezimmer/
moebelhaus.de/badezimmer/
hoeffner.de/hoeffner/produkte/badmoebel-und-accessoires.html

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen Vorschlag für mich habt.

Bis dann
 
K

Kaschek

Guest
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß du mit neuen Möbeln dieses Problem lösen kannst. Auch dort wird über kurz oder lang wieder Schimmel auftauchen. Wenn es eine Mietwohnung ist, setz dich mit dem Vermieter in Verbindung und fordere ihn auf, das zu beseitigen. Ansonsten, such dir schleunigst eine andere Wohnung, wenn du keine gesundheitlichen Schäden in Kauf nehmen möchtest. Schimmel in der Wohnung ist nicht witzig. Viel Glück!
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Ich glaube "Badmöbel" sind das kleinere Problem. Das Bad braucht eine gute Lüftung! Falls kein Fenster eingebaut werden kann, sind Belüftungskanäle eine Lösung (mit Motor).
Bei der Thematik ist ein Fachmann gefragt.
Über die "Beseitigung von Schimmel im Bad" gibt es im Netz einige Hinweise.
 
Oben