Schaltung von Licht per Smartphone ?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt zumindest Systeme, wo man vieles über das Internet regeln kann. Also mit dem Smartphone, Tablet oder PC du Rollläden hochziehen kannst, den Videorecorder programmieren und natürlich auch das Licht.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Okay, das kling ja interessant. Wie funktioniert das, sind das echt W-Lan Birnen? Oder Bluetooth? Infarot? Unglaublich, das es sowas gibt... Passen die Birnen in normale Fassung?!

@GROBI: Dein Link führt zu Amazon, war das Absicht?!
 

Hermine

Aktives Mitglied
Grundsätzlich kann Beleuchtung schon einiges in der Wahrnehmung bewirken, ich behandele das Thema eigentlich in meiner Einrichtung eher stiefmütterlich. Licht muss hell sein und gut ist, aber an sich lohnt es sich da mal was zu verändern wenn ich darüber nachdenke.
Bei einem Kumpel von mir dessen Freundin Raumeinrichterin ist, scheint das Licht auch immer ganz besonders ausgesteuert zu sein. Man fühlt sich einfach sofort wohl wenn man in seinem Wohnzimmer sitzt.
 

GROBI

Neuer Benutzer
@GROBI: Dein Link führt zu Amazon, war das Absicht?!
Nee eigentlich sollte der Link zu dem Artikel auf dem Expertenportal führen, keine Ahnung was da passiert ist.

Und wie das ganze nun genau funktioniert kann ich dir nicht beantworten, in dem Artikel steht aber was davon das sich Helligkeit und Farbe des Lichtsystems über das Smartphone steuern lassen.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Das ausrichten des Lichts ist auch sehr wichtig, das weiss ich, aber eigentlich ging es mir um die rein technische Möglichkeit. Das scheint ja mit diesem Philipps-Dings zu gehen - unfassbar geil :)
 

Hermine

Aktives Mitglied
Nee eigentlich sollte der Link zu dem Artikel auf dem Expertenportal führen, keine Ahnung was da passiert ist.

Und wie das ganze nun genau funktioniert kann ich dir nicht beantworten, in dem Artikel steht aber was davon das sich Helligkeit und Farbe des Lichtsystems über das Smartphone steuern lassen.
Das ist natürlich geil, zum Beispiel könnte man das Licht auch einfach so mal anmachen wenn man im Urlaub ist ist und so Einbrechern vorbeugen. Außerdem muss man nie wieder aufstehen weil man das Licht im Badezimmer angelassen hat.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Mein erster Gedanke war die von dir erwähnte Faulheit und der zweite die Spielerei ansich, aber mit dem Einbruchsschutz hast Du natürlich auch recht, somit wird das ganze sogar praktisch :p
 
Oben