Schönheitsoperationen - Pro oder Kontra

SabiMA

Neuer Benutzer
Wie steht ihr zu Schönheitsoperationen? Seit ihr dafür oder dagegen? Wollt ihr euch mal eine Schönheitsoperation machen lassen, oder lieber nicht? Findet ihr dass Frauen oder Männer die das machen, psychische Probleme haben oder ist das ganz normal?
Warum wollen immer mehrere Frauen eine eventuelle Brustvergrößerung?

Meiner Meinung nach sind Schönheitsoperationen nicht so gut. Warum? Weil nicht alle können sich das leisten, und dann diejenige die "schöner" sind....werden überall bervorzugt. Manche Frauen brauchen auch keine Operationen, hier geht es außschliesslich um Frauen die das brauchen könnten.
 

pinkyworld

Benutzer
Schönheitsops hmmm. ich bin der Meinung wer wirlich leidet soll sich operieren lassen oder der wirlich ein kosmetisches Problem hat. Ich hab eine Freundin die hatte einen A cup gehabt, die war wirklich flach wie ein Brett. Die hat sich ihren Busen auf einen B Cup vergrößern lassen. Das kann ich schon verstehn, dass sie darunter gelitten hat.
Ich persönlich hab auch ein kometisches Problem, ich habe einen Blutschwamm direkt im Auge drin. Gut ich leide jetzt nicht darunter aber mein Tränengang wird dadurch leicht blockiert und das auge ist ständig trocken. Ich lass mir den auch deswegen entfernen, das ist auch eine fast rein kosmetische Op, nur das es die Karnkenkasse bezahlt, weil ich gesundheitlich einschränkungen habe.
 

Helene

Neuer Benutzer
Ich bin offen für Schönheitsoperationen. Warum nicht? Wenn mich irgendetwas total stört und das auch mir dem älter werden eher nicht schöner wird, dann bin ich für Schönheitsoperationen. Das fängt meiner Meinung schon beim Bleachen der Zähne an ... Ich mag z.B. meine Nase überhaupt nicht. Die werde ich mir irgendwann auch operieren lassen, damit ich mich wohler fühle. Es kommt eben nicht jeder Mensch wunderschön auf die Welt. Und wenn es Möglichkeiten gibt, um sich dann besser zu fühlen, dann würde ich das auch machen. Was meiner Meinung gar nicht geht sind Silikon-Brüste. Sich Fremdkörper einsetzen zu lassen finde ich pervers. Außerdem sieht's immer scheiße aus.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Es muss auch nicht jeder wunderschön sein.

Schönheit ist zum größten Teil suggeriert. Es gibt zwar Studien, die nachweisen das
zB symethrische Gesichter als schöner Empfunden werden als asymethrische Gesichter.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, finde ich ein 'Charakter Gesicht' wesendlich
Interessanter als eine Heidi Klumm.

Wenn eine Notwendigkeit dahinter steht, ok.. rein aus 'ewig jung' oder Schönheitswahn, Nein.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich habe mal nachgeguckt und habe eine Preisliste gefunden wo aufgelistet war dass eine Brustoperation 3000 euro kostet....finde ich gar nicht so teurer, wenn man so richtig nachdenkt....ich habe so Strähnchen auf meine Haut, weil ich viel abgenommen habe, und ich kriege diese nicht weg, aber da steht nichts davon :no:
 

Käsebretzel

Benutzer
Ich bin absolut PRO. Ich hab auch schon 2 machen lassen. Nicht ganz zufrieden, aber besser als vorher war's schon. Ich hab auch noch einige vor.
Und insachen "Nicht alle können es sich leisten" - na und? Warum soll der eine auf Wellness verzichten, nur weil der andere dann neidisch sein könnte? Soll der andere sich halt auch Geld zulegen.
 
G

Gast977

Guest
Wellness nennt man das nicht
Sicher hat es jeder für sich selber zu entscheiden, ich sage sogar auch PRO solange es einfach noch natürlich aussieht.
Mein Onkel hatte sich mal am Bauch Fett absaugen lassen, und ich bin ehrlich... 2 dicke fette Narben links und rechts am Bauch sehen nichtmehr schön aus, da hätte ne runde Sport sicher nen schöneres Ergebnis gebracht.

Aus Psychologischer sicht, sollte es natürlich auch angewendet werden, wenn wem im Gesicht ne riesen Warze wächst und alle sich darüber lustig machen, wieso dem Menschen nicht helfen wenns doch geht?

zu meinem ersten beitrag hier im forum "ich war müde und hab wohl das thema verwechselt *g*"
 

Käsebretzel

Benutzer
Oder irgendsowas. Du kannst fast alles weglasern lassen heutzutage. Tattoos, Narben, Pigmentflecken,... Ich wäre gern mein Tattoo los, aber das kostet fast so viel wie ne Brust-OP, die mir wichtiger wäre ;)
 

Käsebretzel

Benutzer
Original von SabiMA
Hawkes...ich glaube nicht dass die Augen vergrößert werden können ...oder?
Augäpfel haben eine feste Größe. Man kann aber die Augenlider operieren, um die Augen größer wirken zu lassen. Viele Asiaten machen sowas, eine Art "Entschlitzung" ihrer Schlitzaugen. Würde mich auch interessieren.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
ich sehe wir haben hier unter uns einen echten Expert in Schönheitsoperationen.... Ich habe eine Frage Käsebretzel: Hast du noch etwas natürliches? Ist nicht böse gemeint, du hast schon 2 Operationen, und du brauchst auch Brüste....dich interessiert noch die AUgenvergrösserung....meinst du echt dass du so schlecht aussiehst dass du all diese Sachen braucht oder ist das jetzt ein Must-have in eire Kreisen wie du das sagst! Und das ist kein Wellness, Wellness ist etwas gesundes keine Operationen, egal aus welcher Kreis du kommst.
 

Jack

Neuer Benutzer
meiner Meinung nach geht durch diese ganzen OPs die Individualität verloren, haben dann alle dasselbe 0815 Puppetface. Abgesehen davon Silikonbrüste sehen vlt. für manchen "schick" aus, fühlen sich aber echt eklig an, da hab ich lieber eine "Naturbrust" in der Hand :D

wo für mich die kosmetischen OPs wirklich relevant sind, ist zB nach Unfällen oder Krankheiten (Stichwort Brustkrebs)

aber einfach so, weil man einen größeren Vorbau braucht, hilft meiner Meinung nach eine Brust-OP auch nichts. In so einem Fall liegen die Probleme meist woanders begraben
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von Jack
wo für mich die kosmetischen OPs wirklich relevant sind, ist zB nach Unfällen oder Krankheiten (Stichwort Brustkrebs)

aber einfach so, weil man einen größeren Vorbau braucht, hilft meiner Meinung nach eine Brust-OP auch nichts. In so einem Fall liegen die Probleme meist woanders begraben

Da kann ich eigentlich nur zustimmen und muss nicht wirklich weiter was
hinzufügen. Nach Unfällen oder Krankheiten ist das wirklich ok. Und das
ist der Sinn einer solchen OP und ist hilfreicht.

Aber alles andere ist einfach nur Quatsch!
 

Jack

Neuer Benutzer
Ich habe zum Beispiel jetzt eine Unfall-Versicherung abgeschlossen, die auch kosmetische Operationen bis zu 10.000.- € abdeckt, klarerweise nach einem Unfall bei einem Entstellungsgrad von 35% - ABER ICH HOFFE INSTÄNDIGST DASS ICH DAS NIE BENÖTIGE :yes:

also für sowas bin ich schon froh dass sich auch auf dem Gebiet hinsichtlich Fortschritt etwas tut
 

Käsebretzel

Benutzer
Original von SabiMA
ich sehe wir haben hier unter uns einen echten Expert in Schönheitsoperationen.... Ich habe eine Frage Käsebretzel: Hast du noch etwas natürliches? Ist nicht böse gemeint, du hast schon 2 Operationen, und du brauchst auch Brüste....dich interessiert noch die AUgenvergrösserung....meinst du echt dass du so schlecht aussiehst dass du all diese Sachen braucht oder ist das jetzt ein Must-have in eire Kreisen wie du das sagst! Und das ist kein Wellness, Wellness ist etwas gesundes keine Operationen, egal aus welcher Kreis du kommst.
Wenn "natürlich" FEHLERHAFT ist, ist es minderwertig = muss korrigiert oder beseitigt werden, so einfach isses. An "Natur" ist NICHTS Positives, wenn es mangelhaft ist. Was ist positiv daran, im Alter von 20 Jahren Brüste bis zu den Knien baumeln zu haben? Was ist daran bitte positiv?
Und seit wann sind Operationen NICHT gesund? Operationen sind DER Weg in Richtung Gesundheit. Sind Hängebrüste gesund für den Rücken? Nein. Sind fette, aneinanderreibende Oberschenkel gesund für die Haut? Nein. Ist Körperbehaarung, an der sich Bakterien und anderes einnisten können, gesund? NEIN. Also WEG DAMIT. DAS ist gesund. Fehler beheben. Gesunder geht nicht.

einer Meinung nach geht durch diese ganzen OPs die Individualität verloren, haben dann alle dasselbe 0815 Puppetface
Aha, die Individualität geht also bei Fehlerbehebung verloren und jeder sieht nach einer Korrektur gleich aus. Verstehe. Wo sind die Männer in weiß?
 

Jack

Neuer Benutzer
was ist bitte bei Dir ein Fehler? Wenn man Körbchengröße B hat, aber gerne D hätte - kann ja wohl kaum von einem Fehler die Rede sein.
Oder sich am Augenlied rumschnippeln lässt, einzig und allein aus dem Grund damit die Augen größer wirken, ist das auch kein Fehler.

Fehlerbehebung ist wie o.e. nach einem Unfall, oder bei Missbildungen (sofern hier die kosmetische OP etwas nutzen kann) oder Krankheiten....

Aber sich einfach formen lassen damit man einem Ideal (es sei dahin gestellt welches) entspricht ist meiner Meinung nach krank.

Sieh' das bitte nicht als Angriff deiner Person, ich sage nur meine Meinung - genauso wie Du Deine vertrittst ;)

lg
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich sag mal so : Wer meint es nötig zu haben, der solls doch einfach tun ! Fürs Leben hilfts nicht weiter !

Man sollte auf die wirklich wichtigen Dinge mal mehr achten.. Gesundheit, etc.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich glaube das genau diese Fehler machen uns eigenartig, wenn ich keine Fehler haben würde, würde ich mich ein bisschen beschissen fühlen weil ich nichts besonderes an mir habe!

@ Jack, ich habe ein Freund, der will sich sein Penis vergrössern lassen, weil er davon komplexiert ist...meint er.... :eek: Was hälst du davon? Würdest du es machen?
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Diese Schönheitsoperationen sind auch manchmal gesund...aber sicher....ich habe ein Artikel gelesen... eine Frau ist nach Fettabsaugung gestorben :confused:
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von SabiMA
@ Jack, ich habe ein Freund, der will sich sein Penis vergrössern lassen, weil er davon komplexiert ist...meint er.... :eek: Was hälst du davon? Würdest du es machen?

so lange kein triftiger Grund vorliegt, wozu? Zumal man ja mittlerweile weiß dass die Größe längst nicht so wichtig ist wie der Härtegrad ;)

abgesehen davon bin ich zufrieden so wie es(er) ist.....:D

ich besitze selbst eine leicht schiefe Nase (einmal gebrochen), ein leicht schiefes Kinn und bin zu dünn

die Nase und das Kinn bzw den Kieferknochen könnte man richten lassen - aber ich würde es nicht tun...
 

miss_bine

Neuer Benutzer
@ Jack

Sehr gut, du hast auch keine Komplexe weil etwas nicht ganz perfekt ist :thumpsup:
Du hast Selbstbewusst sein :thumpsup:

So denken "normale" Leute. Und die gibt es noch, denn sonst würde ja jetzt jeder einen Termin für
eine OP machen. Kranke Leute laufen zum Chirurg wenn sie ne Falte oder so was sehen oder
rein aus Unsinn an sich rumschnipseln lassen weils grad mal wieder langweilig war.
 
Oben