Schönheitschirurgie

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich geht es bei der rekonstruierende, Plastische Chirurgie darum, äußere Geburtsfehler oder durch Unfälle verursachte Endstellung zu korrigieren bzw. wieder rückgängig zu machen.
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Mit Schönheitschirurgie habe ich keine Erfahrung, ich könnte mir jedoch vorstellen mich unter bestimmten Bedinungen unter' Messer zu legen. Zum Beispiel wenn ich mich durch einen Unfall oder eine Krankheit entstellt fühlen würde.
Aber reine Schönheitschirurgie, also sich die Brust vergrößern oder die Ohren anlegen lassen, das käme für mich selbst nicht in Frage. Wenn andere Menschen sich aber (in ihren Augen) schöner operieren lassen und sich diese Operationen selbst bezahlen, dann finde ich das absolut in Ordnung!
 

YannicKran

Benutzer
Hallo, sehr interessante Frage! Ich selber habe damit keine Erfahrung und würde es auch nicht machen lassen, außer es sind Operationen nach einem Unfall. Aber nur damit da und dort eine Falte verschwindet, würde ich mich nicht unters Messer legen. Ich finde Operationen nach einen Unfall zur Wiederherstellung vollkommen in Ordnung. Aber nicht um der Masse zu gefallen. Man ist so, wie man ist und wenn man eine Falte mehr hat, dann ist das so. Mutternatur wollte das dann anscheinend so.
 

hubberl

Benutzer
Also grundsätzlich nicht unbedingt, ich hätte vor allem immer Angst da doch en gewisses risko mitschwingt dass etwas nicht passt oder passiert - vor allem die Narkosei st ja manches mal nicht ohne ...
 
Oben