Schönheit im Alter: Wellness liegt im Trend

A

Anonymous

Guest
Gut gepflegt, gut drauf: Viele Senioren wollen gut aussehen und sich gut fühlen.
Ab 50 geht es langsam bergab? Keineswegs. Mit den Jahren werden die meisten Menschen glücklicher, wie Wissenschaftler kürzlich feststellten. Auch wenn sich viele mehr um ihre Gesundheit sorgen, Abschiede und Rückschläge ertragen müssen, wollen sie bewusst das Beste aus ihrem Leben machen, Stress und Ärger vermeiden und viel unternehmen, um sich wohl zu fühlen. Ältere haben häufig mehr Selbstbewusstsein als jüngere und wissen, was ihnen gut tut. Sie möchten geistig fit und äußerlich attraktiv bleiben.

Und der gesellschaftliche Trend gibt den zufriedenen Senioren offenbar recht. Von Plakaten und Titelseiten strahlen uns immer häufiger grauhaarige Models entgegen. Reifere Gesichter haben eine besondere Ausstrahlung. Schönheit ist nicht mehr nur an Jugend und Faltenlosigkeit gekoppelt. Das empfinden auch die Älteren selbst immer stärker. Sie haben Lust, etwas für sich zu tun, sich zu pflegen und dabei auch ihre Seele zu streicheln.

Entsprechend wächst bei der Generation 50plus auch die Nachfrage nach vielerlei Wellness-Angeboten. Gesunde Ernährung, Gesundheitsurlaube, Anti-Aging-Kosmetik, Lebensberatung, Seniorensport gehören zu den Bereichen, für die sich ältere Menschen besonders interessieren.

Die passende Körperpflege gehört ganz wesentlich mit ins Gesundheits- und Wohlfühlpaket. Wer auch im Alter eine schöne, gut versorgte Haut hat, dem geht es schon gleich viel besser. Dabei müssen Sie keinen großen Aufwand betreiben, um sich rundum wohl zu fühlen. Wie Sie sich von Kopf bis Fuß richtig verwöhnen und dazu die Seele baumeln lassen, möchte ich Ihnen mit Beiträge rund um Schönheit und Wellness hier in dieser Rubrik zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht nur die regelmässige Pflege mit Kosmetik ist wichtig um schön auszusehen. Ein Wellnessurlaub wirkt noch mehr und sollte schon einmal im Jahr gemacht werden. In Deutschland gibt es dafür schon viele Einrichtungen, die das anbieten. Ich kann mich immer wieder für so einen Urlaub begeistern. Wie ist es bei euch? Macht ihr Wellnessurlaub um schön auszusehen? Wohin gehen eure Reisen?
 
A

Anonymous

Guest
Gegen Spa und Wohlfühlen kann doch niemand etwas haben! So eine Massage oder einfach ein Tag in der Therme können unglaubliche Wunder wirken! Außerdem kann man sich daheim auch Gesichtsmasken machen, das ist auch sehr angenehm. Für Sport bin ich irgendwie nicht so zu haben! ;) Ich gebe ja zu, dass ich etwas faul bin in dieser Hinsicht!
 
Oben