Sarah Connor - Single „Cold As Ice“ + Facts

MusikNews

Neuer Benutzer
Zwei Jahre nahm sich Sarah Connor Zeit für sich selbst und ihre Familie - aber nun ist sie zurück:
Mit einer starken Uptempo-Nummer setzt sie ab dem 08.10. erneut ein musikalisches Ausrufezeichen! Cold As Ice ist die erste Single-Auskopplung des neuen Albums, das im Herbst erscheinen wird.

Auch bei Album Nummer acht arbeitet Sarah mit ihrem langjährigen Begleiter George Glueck.
„In unserer Branche kommt es selten vor, dass Künstler & Produzent so viele Jahre ohne Unterbrechung mit den gleichen Zielen und dem gleichen Spirit arbeiten. George & mich verbindet sehr viel. Er ist mein Produzent, Coach & guter Freund!“ reflektiert Sarah. Gemeinsam schufen sie ein Album, das Sarah zu ihren musikalischen Wurzeln führte: Songs, die Sarahs außergewöhnliche Stimme ins Zentrum rücken, starke Gefühle und große Melodien.

2001 begann der kometenhafte Aufstieg der damals 21jährigen Sarah Connor. Bereits für ihr Debut-Album Green Eyed Soul wurde sie für über 450.000 verkaufte Alben mit Triple-Gold ausgezeichnet, die Single From Sarah With Love war ihre erste Nummer 1.

Fünf Nummer 1 Platzierungen - vier davon in Folge, knapp 40 Gold- & Platin-Auszeichnungen und über 5 Mio. verkaufte Tonträger weltweit machen den Namen Sarah Connor seit Jahren zum Garant für erstklassige & extrem erfolgreiche Popmusik. Mit dieser Beständigkeit unterstreicht Sarah Connor einmal mehr ihren unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene.


Ab August ist Sarah Connor als Jurorin & Coach der international erfolgreichen TV-Sendung X Factor zu sehen. Als Mentorin & Kritikerin gleichermaßen arbeitet sie mit jungen Talenten und hilft ihnen ihre Fähigkeiten als Musiker zu erkennen und zu fördern. Die Erfahrung vieler Jahre der Zusammenarbeit mit zahlreichen Komponisten & Produzenten (u.a. Wyclef Jean, Remee Sigvardt & JR Rotem) rüstete Sarah für diese Aufgabe.



Sarah Connor Facts

Germany’s first and #1 female artist
More than 5 Million CDs sold

Hit Singles:
5 #1 Hit Singles – 4 in a row
With voice and charm through the international charts

With five Number 1 positions in a row, 40 gold and platinum awards and music sales of more than 5 million worldwide, the name Sarah Connor is considered a guarantor for extremely successful pop music.

Little wonder that Europe-wide success wasn’t long in coming: in Finland, Greece, Poland, Austria, Switzerland, Belgium, Portugal or the Netherlands, Sarah Connor charted in the Top 10, and went either gold or platinum.

Lets get back to bed boy – 2x Gold
From Sarah with love – 5x Gold + 2 Platinum
One nite stand feat. Wyclef Jean
Music is the key – 1x Gold
Just one last dance – 1x Gold
Living to love you – 2x gold

Awards:
39 Gold & Platin Awards
Lets get back to bed boy – 2x Gold
From Sarah with love – 5x Gold + 2 Platinum
One nite stand feat. Wyclef Jean
Music is the key – 1x Gold
Just one last dance – 1x Gold
Living to love you – 2x gold

Awards:
Viva Comet – 3x
Echo – 2x
World Music Award – 1x
Golden-Bravo-Otto – 3x
Golden Camera – 1x

Campaign:
The best side of life – Coca Cola TV Campaign

Her pop albums:
Green Eyed Soul:
Triple gold status, more than 450.000 units sold in GSA including hit singles “Let's Get Back To Bed - Boy!” (feat. US-star TQ) which reached Top 15 in European Top10 charts and “From Sarah With Love”, which enjoyed Number 1 status in the German Single Charts for weeks and after only a few days hit gold, not stopping until it reached sales of over 750,000, earning triple gold status! In Austria and Switzerland, the single scored gold and platinum.

Unbelievable:
Gold status within unbelievable 48 hours after release. Contained hit singles “One Nite Stand (Of Wolves and Sheep)“, duetting with her friend and idol Wyclef Jean and “Bounce”, which entered the the german as well as the UK charts, where it climbed to the Number 14 spot in the British Single Charts. Sarah thereby fulfilled every musician’s secret dream – a breakthrough in the USA and UK! In Japan, her debut album shot from 0 to 12 in the Japan Intl. Artists Charts!

Key To My Soul:
Imitated its predecessor and immediately went gold (in the meantime it´s already gone platinum with more than 200.000 units sold), entering the charts in the Top 10. The Hit singles “Music Is The Key” and “Just One Last Dance” featuring Natural also climbed to the top of the German Single Charts, and also went gold with more than 150,000 singles sold.

Naughty But Nice:
Again the album reached the pole position in the charts and then immediately attained both top positions with the album and the second single “From Zero To Hero” (with more than 150,000 CDs sold also went gold very quickly!) in the same week. Also in the first 48 hours after its release, “Naughty But Nice” sold more than 100,000 copies and reached gold status! A few weeks later, with more than 200,000 CDs sold, the album went platinum. The first single “Livin To Love You” also shot directly from 0 to 1 in the German Single Charts and marked her fourth No. 1 single (3rd in a row).

Sexy As Hell:
In autumn 2008, Sarah finished her new Studio album “Sexy as Hell” with Danish star producers Mikkel Remee Sigvardt & Thomas Troelsen (responsible for #1 hit Hot Summer and worldwide #1 Superstar from Jamelia) and L.A.-based Top songwriter JR Rotem (Britney Spears, Dr. Dre, Destiny’s Child and Sean Kingston . Album went straight to 3 in the german album charts, with the single “Under My Skin” going stright Top 4 already in the first week.

International Success:
For her magnificent international success, Sarah, in addition to artists like Outkast, Usher and Norah Jones, was awarded the World Music Award on September 15, 2004, in Las Vegas. She received the award in the category of Most Successful German Artist Abroad.

In 2004 Sarah was honoured with the Billboard Top Heatseeker Award for # 1 US Album “Sarah Connor”.

Sarah Connor – international sales history
Australia „Bounce“ (Gold sales ) / No. 1 in the Dance Charts
Belgium Album & Single „From Sarah With Love“ (Gold)
Canada Album „Sarah Connor“ (10.000 Units)
Czech Republic Albums „Green Eyed Soul“ & “Unbelievable” (about 5000- 10.000 Units per release)
Finland Albums „Green Eyed Soul“ & „Unbelievable“ (both Platinum) and Follow Up- Albums
France Albums „Unbelievable“ (30.000 Units)
Japan Albums „Bounce“ (50.000 Units)
Italy Albums (via. Sony(BMG) 10.000 each
Netherlands Albums (via Sony BMG) 5.000-10.000 each
Poland Albums „Key To My Soul“ und „Naughty But Nice“(10.000- 15.000)
Small Dragon Award Radio RMF FM with Single “From Sarah With Love”
Portugal „Green Eyed Soul“ & “Unbelievable” – Gold (25.000 Units)
Spain „Green Eyed Soul“ & „Unbelievable“ 5.000-10.000 Units
Sweden Albums „Green Eyed Soul“ 10.000 Units



Sarah Connor gehört derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Mit fünf Nummer 1 Platzierungen in Folge, knapp 40 Gold- & Platin-Auszeichnungen & über 5 Mio. verkauften Tonträgern weltweit gilt der Name Sarah Connor als Garant für extrem erfolgreiche Popmusik. Mit ihrem letzen Album „Sexy As Hell“ zeigte sich Sarah Connor von einer völlig neuen Seite. In diesem Jahr erscheint ihr siebtes Album.
 

MusikNews

Neuer Benutzer
Sie ist Deutschlands erfolgreichste Pop-Sängerin, super sexy und Mutter – Sarah Connor.
Mit ihrer neuen Single „Cold As Ice“ meldet sich Sarah nach zweijähriger Pause zurück ins Popgeschäft.



Das heiße Video zur aktuellen Single feierte kürzlich Premiere. Sarah Connor zeigt sich darin so sexy wie man sie über die Jahre kennen gelernt.

Morgen Abend um 23.15 Uhr wird Sarah Connor live bei Stefan Raab auf dem TV Total-Sofa Platz nehmen.
Drei Tage später, am Samstag, sehen sich Beide erneut bei harten Motorengeräuschen und jeder Menge Adrenalin. Sarah tritt bei Raabs „StockCar Crash Challenge“ (ab 20.15 Uhr Pro7) auf.
Und natürlich ist sie jeden Dienstag live als Jurorin bei X-Factor auf VOX zu sehen.



Am Freitag, 08.10., erscheint endlich die neue Single „Cold As Ice“ der Powerfrau.
Mehr Infos zu Sarah Connor gibt es über uns und in unserem Pressebereich (Zugangsdaten stehen unten).
IV-Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

 

MusikNews

Neuer Benutzer
Album Release und Biopgraphie

Am Freitag ist es soweit! Deutschlands Pop-Königen Nummer 1 veröffentlich ihr neues Album „Real Love“.

Die Musikwoche schreibt über das neue Sarah Connor Album : So finden sich auf "Real Love" zwar immer noch Songs von ihrem langjährigen Kreativteam um Kay D. und Rob Tyger, aber neue Partner sorgten für frischen Wind und offenbar auch neue Inspiration. Denn die Sängerin nahm einige Songs mit dem Produzententeam Phrased Defferently um Hiten Bahradia in London auf. Weiteren Input lieferten unter anderem Robin Gruber (Autor von "I Like" von Keri Hilson) und der Komponist Alexander Geringas, der den Titelsong beisteuerte.Entscheidend für den künstlerischen Erfolg des gesamten Albums dürfte aber sein, dass die Sängerin und "X Factor"-Jurorin in ihrer zweijährigen Auszeit alte Erfahrungen verarbeitet und neue gemacht hat. Die vielfach kolportierten Vorgänge aus ihrem Privatleben flossen in die Arbeit ein und verleihen den Texten und ihrer stimmlichen Performance eine neu gefundene Tiefe und Intensität, die an alte Soulmeister erinnert.
Denn so fokussiert und inspiriert wie auf dieser CD klang Sarah Connor selten. Man hört und spürt regelrecht, dass hier eine Frau am Scheidepunkt ihrer Karriere zwischen Promidasein und Musik stand. Und zum Glück hat sie nun eindeutig der Musik den Vorzug gegeben.“

Man darf also gespannt sein!



Real Love: Eine außergewöhnliche Stimme, getragen von großen Melodien!

Zwei Jahre nahm sich Sarah Connor Zeit für sich selbst und ihre Familie - aber nun ist sie zurück:
Am 22. Oktober erscheint Sarahs neues Album: Real Love!

„Ich habe das Album Real Love genannt, weil es eine so wunderschöne, positive Aussage ist“ erklärt Sarah. „Musik war meine erste große Liebe und ist es heute noch! Sie ist für mich die ehrlichste Sprache der Welt. Dieses Album ist meine Antwort auf eure Fragen. Ich lasse die Musik für sich sprechen und hoffe, meinen Fans gefallen die Songs. Ich habe mir bei der Entstehung dieses Albums bewusst Zeit gelassen, um einige Dinge zu verarbeiten und mir Gedanken zu machen, was der Inhalt dieses Albums von mir reflektieren soll. Auch wenn ich die Geduld meiner Fans strapaziert habe, bin ich froh, dass ich so lange gewartet habe und dass es jetzt ein so abwechslungsreiches Album geworden ist. Ein Album mit so vielen schönen, liebevollen Songs und keines mit Songs die nur verbittert klingen oder traurig, oder verletzt. Natürlich gibt es gibt den ein oder anderen Song, in dem ich etwas verarbeite, aber mir ist klar geworden, dass Liebe die Antwort auf meine Fragen ist. Dass ich gesegnet bin, echte Liebe zu erfahren und empfinden zu können und dass ich mir mit Liebe begegnet muss, damit es auch andere tun. REAL LOVE spiegelt die Achterbahn der Gefühle wieder, die ich die letzten zwei Jahre erlebt habe. Und das Ende einer Reise mit vielen Abenteuern. Gleichzeitig steht REAL LOVE für mich aber auch für einen neuen Abschnitt meines Lebens. Für einen Neuanfang. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und wünsche meinen Fans viel Spaß mit den neuen Songs.


Real Love trägt unter anderem die Handschrift von Sarahs langjährigen Songwritern KayRob (u.a. die #1 Hits From Zero To Hero, Living To Love You, From Sarah With Love), die für Sarah neben Cold As Ice die ergreifende Ballade Break My Chains schrieben.

Neu im Team sind die britischen Produzenten von Phrased Differently um Hiten Bahradia. Mit ihnen nahm Sarah in London u.a. die Songs Stand up, Back From Your Love und Time 2 auf.

Perfekt für den Dancefloor & Sarahs explosive Seite ist Rodeo, ein Song aus der Feder des Hamburger Songwriters und Produzenten Robin Grubert, (u.a. Autor der Nr. 1 Single I Like von Keri Hilson).

Der tiefgehende Titel-Track Real Love stammt von Erfolgs-Komponist Alexander Geringas.

Real Love, ein Album, das Sarah zu ihren musikalischen Wurzeln führt, mit Songs, die ihre außergewöhnliche Stimme ins Zentrum rücken, mit starken Gefühlen und große Melodien.

Real Love erscheint am 22. Oktober, für echte Fans auch in der aufwändigen Deluxe Edition, die neben 16 Songs eine DVD enthält, die Sarah hautnah bei einem Geheimkonzert in Sommer 2010 in Berlin zeigt.


2001 begann der kometenhafte Aufstieg der damals 21jährigen Sarah Connor. Bereits für ihr Debut-Album Green Eyed Soul wurde sie für über 450.000 verkaufte Alben dreifach mit Gold ausgezeichnet, die Single From Sarah With Love war ihre erste Nummer 1.
Fünf Nummer 1 Platzierungen - vier davon in Folge, knapp 40 Gold- & Platin-Auszeichnungen und über 5 Mio. verkaufte Tonträger weltweit machen den Namen Sarah Connor seit Jahren zum Garant für erstklassige & extrem erfolgreiche Popmusik. Mit dieser Beständigkeit unterstreicht Sarah Connor einmal mehr ihren unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene. Seit August 2010 ist Sarah Connor als Jurorin & Coach der international erfolgreichen TV-Sendung X-Factor zu sehen. Als Mentorin & Kritikerin gleichermaßen arbeitet sie mit jungen Talenten und hilft ihnen ihre Fähigkeiten als Musiker zu erkennen und zu fördern. Die Erfahrung vieler Jahre der Zusammenarbeit mit zahlreichen bekannten Komponisten & Produzenten (u.a. Wyclef Jean, Remee Sigvardt & JR Rotem) rüstete Sarah für diese Aufgabe und machen sie so zur perfekten Unterstützerin der X Factor Kandidaten auf dem Weg zur Erfüllung ihres Traums.
 

MusikNews

Neuer Benutzer
Mit einer starken Uptempo-Nummer setzte Sarah Connor in diesem Herbst erneut ein starkes musikalisches Ausrufezeichen! Cold As Ice war die mitreißende Ankündigung ihres achten Studioalbums & der Liebling der Club-DJs.

Mit ihrer neuen Single Real Love schlägt Sarah Connor nun deutlich sanftere Töne an. Der Song zeigt Sarahs in sich gekehrte Seite und unterstreicht die Größe ihrer Stimme.

Er stammt aus der Feder des Erfolgs-Komponisten Alexander Geringas, der den tiefgehenden Song inhaltlich und musikalisch perfekt für Sarah kreierte.

Real Love reiht sich nahtlos in die Liste von Songs wie "From Sarah with Love", "LivingTo Love You" oder "Music Is The Key" und unterstreicht einmal mehr Sarah Connors Stellenwert als unangefochtene Königin der Balladen!
 
Oben