Samantha Fox – Vom oben ohne Pin-Up-Girl zum Popstar

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
The Sun ist das Boulevardmagazin in England schlechthin und sozusagen das englische Äquivalent zur Bild, wobei man sagt, das die Bild verglichen mit The Sun wie ein seriöses Wissenschaftsmagazin daherkommt. Nun ähnlich wie die Bild, hat auch The Sun Bilder von oben ohne Mädels und die werden dort auf der dritten Seite gezeigt. Daher werden derartige Mädchen/Frauen in England auch als “Seite 3 Mädchen” tituliert.

Samantha Fox (Samantha Karen Patricia Fox) war eines dieser Mädchen, die dort schon mit 16 Jahren zu sehen war und dies dann auch sehr regelmäßig. Mit einem derartigem Kapital muss man recht vorsichtig umgehen und so ließ sie sich ihre Brüste für 500.000 Dollar versichern. Aber nicht nur The Sun eroberte sie, auch ansonsten war sie ein gefragtes Pin-Up-Girl und auf den damaligen Homecomputern erschien auch eines der ersten Strip Poker Spiel, nur mit ihr.

Wer so viele Männeraugen auf sich zieht, der kann dann auch das passende Lied dazu herausbringen und so begann Samantha Foxs gesangliche Karriere in den 80er mit dem so aussagekräftigen Song Toch Me (I Want Your Body), mit dem sie weltweit die Charts stürmte. So belegte sie damit in den USA und Deutschland Platz 4, in England Platz 3 und in zahlreichen anderen Ländern sogar Platz 1.

Samantha Fox – Touch Me (I Want Yout Body)

Dieser Erfolg rief dann sogar die Creme de la Creme der damaligen Pop-Produzenten auf den Plan und so produzierten anschließend Stock Aitken and Waterman und Full Force einige Songs für Samantha Fox, was sich dann auch in der Qualität der Songs widerspiegelte.

Samantha Fox- Nothing’s gonna stop me now

Auch mit dem Cover Song von Dusty Springfields – I only wanna be with you, hatte sie ihren Erfolg:

Samantha Fox – I only wanna be with you

So und nun mal Hände hoch, wer von den älteren Semestern in den 80ern Platten, Aufnahmen, Poster oder gar das Strip Poker Spiel mit Samantha Fox hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
AW: Samantha Fox – Vom oben ohne Pin-Up-Girl zum Popstar

Hallo Enriquez,

habe heute beim Aufräumen alte Poster und viele Bravo-Ausschnitte aus den 80ern von Samantha Fox gefunden.

Ich bin gerade auf deine Seite mit den Sam-Videos gestoßen. Hast du Interesse an den Unterlagen? Würde sie sonst wegwerfen, da ich Platz brauche. Habe auch Unterlagen von a-ha. Aber ich denke, dass das nicht so deine Richtung ist, oder? Würde sie dir kostenlos zusenden, wenn du auch in Deutschland wohnst. Schreib mir unter <Kontakt gerne per Privater Nachricht im Forum>.

Viele Grüße

von auch einem großen Sam-Fan in den 80ern :)

Katja
 
Oben