Salzburg-Trip und wieder zurück

G

Gast269

Guest
Mit ca 17 Jahren war ich mit 3 Freundinnen für ein paar Tage in Salzburg.
Geplant war, dass wir vorm Wochenende mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Meine Freundinnen beschlossen jedoch, noch einen Tag dran zu hängen und länger zu bleiben. :mad:

Damals war ich ziemlich sauer, weil ich am Wochenende schon was andres vor hatte.
Also wollte ich allein mit dem Zug zurück fahren.
Auf dem Bahnhof am Schalter stellte sich dann heraus, dass mein Geld nicht für das Fahrticket reichte ( ca 5-10 Euro fehlten mir), weil ich ja nun allein unterwegs war und nicht in einer
Gruppe. :confused:

Was hab ich gemacht?

a) Ich bin wütend zurück zu meinen Freundinnen und erst am nächsten Tag mit ihnen zurück gereist

b) Bin kurz entschlossen per Anhalterin nach Hause getrampt

c) Habe verzweifelt andere Reisende angesprochen und das fehlende Geld für die Rückfahrt bekommen

d) Ich bin trotzig ohne Zugticket als Schwarzfahrerin heim gefahren

Für die richtige Antwort gibts auch hier 25 Punkte.
Die Auflösung erfolgt am kommenden Sonntag gegen Abend.
Viel Glück. :)
 
S

Savant

Guest
c) die Verzweiflung hat die Kullertränen beschert. Ein DB Beamter im unteren nichttechnischen Dienst hat dir aus der Patsche geholfen. :)
 
K

Kaschek

Guest
Bevor ich tippe, erlaube mir eine bescheidene Frage: Als du 17 Jahre alt warst, da hatten wir schon den Euro? :D

Ich tippe auf d) du bist als Schwarzfahrerin nach Hause gedüst :mad:
 
G

Gast269

Guest
Die richtige Antwort lautet c) :D

Da ich ja unbedingt nach Hause wollte und der Zug bald einfuhr, ist mir in dem Moment nix Besseres eingefallen, als andere Reisende anzusprechen und ihnen meine Lage zu schildern.
Es kullerten zwar keine Krokodilstränen, aber ich muss wohl schon nen recht verzweifelten Eindruck hinterlassen haben. ;)
Jedenfalls hat mir eine Frau den Restbetrag gegeben und ich war ihr sehr dankbar und total happy.
Peinlich nur, dass ich vor lauter Glück vergessen hab, mir ihre Adresse zu notiern, dann hätte ich das Geld zurück schicken können. :eek:

Auf die Idee zu trampen oder schwarz zu fahrn bin ich damals nicht gekommen.

Somit stehn die Gewinner dieser Wette fest.
Ich gratuliere Savant und Panzer zu jeweils 25 Punkten. :)
 
Oben