Sagen Sie mir bitte Ihre Postleitzahl? Haben sie eine Payback Karte?

FrankNStein

Benutzer
Moin.

Es gibt keinen Grund, die beleidigte Leberwurst zu geben. Drei mal tief durchatmen. Einer der Mitforisten hat sich offensichtlich für Deinen Geschmack ein bisschen in der Wortwahl vergriffen. Ich vermute, daß da keine Absicht, jemanden zu beleidigen oder der Lüge zu bezichtigen, hintersteht. In manchen deutschen Landstrichen ist die Sprache halt ein wenig direkter. Davon kann ich als Ruhrgebietsanrainer ein Liedchen singen. Es wäre natürlich toll, wenn derjenige sich zu einer kleinen Erklärung durchringen würde.

Meine Erfahrung mit Amazon ist, daß die mich zu nichts zwingen. Die versuchen natürlich, die für sie lukrativsten Zahlungsweisen an die/den Frau/Mann zu bringen. Darauf muss man aber nicht eingehen. Der letzte Ausweg, wenn die mir auf den Geist gehen, ist immer noch, nicht mehr dort einzukaufen.

Abgesehen davon geht jeder Spaß in einem solchen Forum verloren, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Damit liegt man meistens schief, denn hier fehlen 3 wesentliche Komponenten dier zwischenmenschlichen Kommunikation: Körperhaltung / Mimik / Tonlage.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

greta

Aktives Mitglied
ach @ hedda, nicht sauer sein.
ich wollte nur einen Tipp geben.
Vielleicht schauste nochmals, ob es bei amazon anders geht.
Hatte gestern nochmals mein Profil nachgeschaut und meine Einstellungen sind da.
Mache nochmals eine Probe und schaue wo was steht und zeigst es uns hier.

:X3::kiss::shamefullyembarrased:
 

Hella

Benutzer
Nö, Frank, Hella ist noch da. ;)

Zu Amazon: Wenn möglich, kaufe ich dort nicht, schon um eine Art Monopolstellung nicht zu unterstützen. Es gab ja schon mehrere Streiks dort, weil die Firma bisher Tarifverhandlungen ablehnt. Trotzdem soll sich Einiges schon positiv verändert haben.

Ich bestelle bei einigen kleineren, zuverlässigen und nicht teuereren Online-Händlern. Hier in der Provinz, wo ich wohne, bin ich schon ganz froh, dass es Internetgeschäfte gibt. Meist schaue ich vorher, was Amazon für den Artikel verlangt, oft geben sich die Firmen preislich nichts.
Bezahlen habe ich auf Paypal eingestellt, was bisher immer funktionierte.
 
Oben